Ausblick auf 2022: Nicole Hesse, Seeblick Gen...
Ausblick auf 2022: Nicole Hesse, Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum

"Lernen, mit solchen Krankheitswellen zu leben"

Seeblick
Nicole Hesse, Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum
Nicole Hesse, Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum

Die Amrumer Hoteliere Nicole Hesse blickt eigentlich positiv ins neue Jahr. Eine angeordnete Schließung will sie nie mehr erleben - das erwartet sie von der neuen Regierung.

  "Mit unserem Haus auf der Nordseeinsel Amrum haben wir eine grundsätzlich gute Situation und vor allem eine gute Grundlage für das neue Jahr. Hier eine Auszeit zu verbringen ist immer schon mit viel Abstand auf der Insel der Freiheit verbunden. Von daher ist der Blick nach 2022 grundsätzlich positiv." 

„Wir machen uns Sorgen über weitere Restriktionen, wie einen erneuten Lockdown light, der wieder nur unsere Branche hart treffen würde.“
Nicole Hesse

"Aber natürlich machen wir uns auch Sorgen über weitere Restriktionen, wie einen erneuten Lockdown light, der wieder nur unsere Branche hart treffen würde. Bei allem Verständnis für die Maßnahmen sehe ich keine wirklich effektive Wirksamkeit eine solchen Schließung. Daher erwarte ich in diesen Zeiten von unserer Regierung nachhaltiges Handeln. Wir müssen lernen, mit solchen Krankheitswellen zu leben, dass unter anderem auch die medizinische Versorgung gewährleistet ist und wir wieder vernünftig arbeiten können, um den Menschen eine wichtige Auszeit vom Alltag bieten zu können." 

stats