Auszeichnung: Öschberghof ist „bestes Golfhot...
Auszeichnung

Öschberghof ist „bestes Golfhotel Deutschlands“

World Golf Awards
Glücklicher Sieger: Öschberghof-GM Alexander Aisenbrey (rechts) mit Sky Sports Presenter Ela Clark und Ben Hortig (Manager Golf & Sport).
Glücklicher Sieger: Öschberghof-GM Alexander Aisenbrey (rechts) mit Sky Sports Presenter Ela Clark und Ben Hortig (Manager Golf & Sport).

Der Öschberghof in Donaueschingen ist bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi als “bestes Golfhotel Deutschlands” des Jahres 2022 ausgezeichnet worden.

Nominiert waren unter anderem Schloss Fleesensee, das Grand Hotel Heiligendamm, das Land und Golf Hotel Stromberg, Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway, das Schlosshotel Kronberg, und das Ludwig Hotel. Vorjahressieger war das Hotel Dein Engel in Oberstaufen, 2020 hatte sich das A-Rosa Scharmützelsee durchgesetzt.

Der Öschberghof hat eine 45-Loch-Anlage auf drei Plätzen mit insgesamt 200 Hektar Fläche. Zusammen mit dem herausragenden Golfer Martin Kaymer, der zwei Major-Titel gewonnen hat und die Nummer 1 der Weltrangliste war, bietet das Resort mehrere Projekte für seine Gäste.

Als weltbestes Golfhotel 2022 wurde das Park Hyatt Dubai ausgezeichnet. Der beste Golfkurs ist Shinnecock Hills in den USA. Die Ehrung für die beste Golf-Destination ging an Schottland. Den Titel für die umweltfreundlichste Anlage bekam der Sentosa Golfclub in Singapur. Sky Sports Golf ist der beste Fernsehkanal in dieser Kategorie. Insgesamt wurden auf jedem Kontinent Hotels, Anlagen, Clubs, Marken und Veranstalter aus mehreren Ländern geehrt.

Feierliche Zeremonie in Abu Dhabi

Die Veranstaltung zur Wahl fand vom 14. bis 16. November im Rixos Premium Saadiyat Island in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) statt. Mit den World Golf Awards werden herausragende Leistungen im Golftourismus, Weltklasse-Golfplätze und Golfdestinationen gewürdigt und ausgezeichnet. Die Stimmen werden von Fachleuten abgegeben, die in der Golfreise- und -tourismusbranche tätig sind - leitende Angestellte, Reiseveranstalter, Agenten und Medienvertreter.


Chris Frost, Managing Director der World Golf Awards, sagte: "Das Rixos Premium Saadiyat Island und der Saadiyat Beach Golf Club haben sich als Weltklasse-Gastgeber für dieses großartige Treffen der globalen Golftourismusbranche erwiesen. Wir hatten das Privileg, die führenden Golfplätze, Hotels, Resorts, Designer und Reiseveranstalter aus aller Welt auszuzeichnen, und ich gratuliere jedem von ihnen." Die Ergebnisse kommen nach einjähriger Suche nach den weltweit beliebtesten Marken im Bereich Golftourismus und Gastgewerbe zustande.

stats