Weiterbildung hilft bei der beruflichen Entwicklung und fördert die eigenen Karrierechancen. Aktuelle Termine im Überblick.
A-Ja-Bewerbertag
Das A-ja Resort in Bad Saarow lädt Fachkräfte und Berufseinsteiger aus Gastgewerbe und Spa zum Bewerbertag ein. Es gibt Führungen durch die Abteilungen des Resorts und die Möglichkeit, sich direkt vorzustellen oder mit dem Team auszutauschen.
Wann & wo 25. Februar, 12-15 Uhr, A-ja Resort Bad Saarow
www.aida-jobs.de Alles über Wildkräuter
Vogelmiere, Giersch & Co. – Kräuter im Wechsel der Jahreszeiten stehen im Mittelpunkt des Seminars „Wildkräuter – Geschmack aus Wald und Wiese“ der Kröswang Akademie. Küchenmeister und Ernährungsexperte Siegfried Wintgen erläutert den Umgang mit Wildkräutern in der Küche sowie deren Lagerung und Konservierung. Das Seminar kostet 25 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist am 27. Februar.
brg Wann & wo 6. März in Böheimkirchen, 7. März in Grieskirchen und 8. März in Warmad-Villach (alle Österreich)
www.kroeswang.at
Offene Tür am IST
Wer sich für die Bachelor-Studiengänge „Hotel Management“ und „Tourismus Management“ interessiert, ist beim "Tag der offenen Tür" an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf richtig. Rechtzeitig vor dem Start des Sommersemesters im April werden hier die Studiengänge, die in Vollzeit, Teilzeit oder als duales Studium angeboten werden, vorgestellt. Wer vorbeikommt, kann sich außerdem seine Zeugnisse und Dokumente kostenfrei beglaubigen lassen.
Wann & wo 10. März, 16:30-20:00 Uhr, IST-Hochschule für Management in Düsseldorf
www.ist-hochschule.de