Die Mitarbeitenden des Schlossgut Gross Schwansee können sich über eine finanzielle Entlastung freuen. Denn das Hotel zahlt die Inflationsausgleichsprämie.
Die Direktorin Janet Schroeder konnte den Eigentümer davon überzeugen, das zusätzliche Investment in Form der Inflationsausgleichsprämie für die Mitarbeiter zu genehmigen. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung des Hotels hervor.
„Es wird uns mit dieser Honorierung gelingen, dass wir mit der finanziellen Unterstützung das komplette Hotelteam von den finanziellen Sorgen befreien können, so dass die Mitarbeiter mit vollem Herzen für die Gäste da sein können“, ist Janet Schroeder zuversichtlich.
Die Sonderzahlung wird gestaffelt bis zum 31.12.2024 in voller Höhe von 3000 Euro ausgezahlt. Bereits während und nach der Pandemie hatte Schroeder verschiedene kreative Unterstützungskonzepte für die Hotelmitarbeiter entwickelt, um ihr Team möglichst komplett halten zu können.
Nach diesen sehr positiven Ergebnissen in den Pandemiejahren wird mit der voll ausgezahlten Inflationsausgleichsprämie an diese Maßnahmen erneut angeknüpft.