Brand: Feuer im Hotel Erbprinz Ettlingen
Brand

Feuer im Hotel Erbprinz Ettlingen

Hotel/A. Holmes
Im Wellnessbereich, genauer in einer der vier Saunen des Hotel Erbprinz, ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.
Im Wellnessbereich, genauer in einer der vier Saunen des Hotel Erbprinz, ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

Am Sonntagabend ist in der Sauna des 5-Sterne-Hotels ein Feuer ausgebrochen. Medienberichten zufolge wurden acht Personen verletzt. Der Schaden gehe in die Millionen.

Im Ettlinger Luxushotel Erbprinz im Landkreis Karlsruhe ist gestern Abend gegen 20 Uhr ein Feuer in einer der vier Saunen im Erdgeschoss ausgebrochen. Wie lokale Medien berichten, sind acht Menschen leicht verletzt worden und erlitten Rauchgasvergiftungen. Nähere Angaben zur Brandursache liegen derzeit nicht vor - laut Zeugenaussagen war ein falsch ausgeführter Saunaaufguss die Ursache für das Feuer. Das will die Polizei allerdings bislang nicht bestätigen. Die Ermittlungen dauern weiter an. 
 
Gäste in dem betroffenen Gebäudetrakt seien in anderen Bereichen des Hauses von Hotelier Bernhard Zepf untergekommen, so ein Polizeisprecher. 

stats