Buchungssoftware

Neue OnePageBooking-Version am Start

IMAGO / agefotostock

Der Hotel-Software-Anbieter HotelNetSolutions hat eine neue Version seines Buchungssystems OnePageBooking an den Start gebracht. Ort der Premiere: das Ahorn Berghotel Friedrichroda.

Zwei Jahre hat die Entwicklung gedauert. Jede Zeile Code wurde neu geschrieben und jedes Element neu überdacht. Das Ziel? Eine Buchungsmaschine zu bauen, die keine ist: „Hoteliers haben keine User oder Kundinnen und Kunden, sondern Gäste. Klingt einfach, ändert aber alles“, sagt der Berliner Pardis Tehrani, Gründer von HotelNetSolutions. „Schon die Buchung muss Spaß machen und Urlaubsfreude wecken“, weiß Julian Mieske,Marketing & E-Commerce Direktor der Ahorn Hotels & Resorts. Und für die ersten Buchungen im neuen System gab es sehr gutes Gästefeedback. Neben dem bestmöglichen Service für den Gast waren vor allem die Individualisierungsmöglichkeiten und die Stärkung des Direktvertriebs ausschlaggebend für die Wahl der Buchungsmaske. Zudem ist jede OnePageBooking individuell auf das jeweilige Hotel anpassbar. Die neue Buchungsversion empfängt Gäste nun Full-Screen in voller Größe. Gleichzeitig ist die Buchungsstrecke noch kompakter gestaltet.


Eine der auffälligsten Neuerungen: Der Preiskalender zeigt jetzt zwei Monate auf einmal an. Auch sonst gab es an allen Stellen Verbesserungen, Updates und neue Funktionen: Mit wenigen Klicks erstellen Hoteliers für jede Kombination aus Zimmerkategorie und Rate eine eigene Buchungsseite – so wird OnePageBooking zur Landingpage gezielter Marketingaktionen. Auch an die Nichtbucher wurde gedacht: Halb ausgefüllte Buchungsstrecken lassen sich jetzt zwischenparken und mit Freunden teilen. Nun sind Weiterentwicklungen bei MultiProperty geplant - dem Buchungsportal für Hotelfamilien und Hotelketten. 
Über HotelNetSolutions

HotelNetSolutions ist einer der führenden Technologie-Partner für Hotels im deutschsprachigen Raum. Derzeit nutzen 2.000 Einzelhotels und Hotelgruppen Produkte des Anbieters. Dazu
gehören neben OnePageBooking, auch der Channel-Manager RateDistributor, VoucherBooking, MiceBooking und MultiProperty - das Buchungsportal für Hotelketten.


Auch die sechs weiteren Hotels der Ahorn Hotels & Resorts werden nach und nach auf die neue Version des Buchungssytems umgestellt. Eine einheitliche Infrastruktur ist das Ziel.
Über AHORN Hotels & Resorts

Die Ahorn Hotels & Resorts zählen zu den 50 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin betreibt sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit
insgesamt 2.392 Zimmern. In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung.

stats