Das Design- und Lifestyle-Hotel am Eigelstein hat ein Zimmer rund um die Kölner Bierspezialität gestaltet.
Vor dem Zimmer ist ein Speisekartenkasten mit dem Kölschen Grundgesetz angebracht. Beim Betreten des Raums fällt der Blick auf eine Wand, die einer Theke im Gaffel am Dom nachempfunden ist. Auf der gegenüberliegenden Seite hängt ein Brauhausfenster aus Bleiglas.
Überall gibt es stilechte Gimmicks wie ein Gaffel-Holzfass, den Kölschen Boore als Wandgemälde oder die Badezimmer-Matte als quadratischer Bierdeckel. 21 original beschriftete Bierdeckel hängen eingerahmt an einer Wand.
Design : Kultiges Kölsch-Zimmer im Urban Loft
"Das Gaffel-Zimmer ist detailreich und mit viel Liebe eingerichtet", sagt
Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. "Nicht nur für Gaffel- und Kölsch-Fans ist eine Übernachtung ein
absolutes Erlebnis." In Köln darf natürlich der Dom nicht fehlen. Aus dem goldgerahmten Fenster fällt der Blick auf das Weltkulturerbe.
Die Gestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit Gaffel und dem Studio Boo. Zur Ausstattung gehören noch USB-Port, Smart TV, kostenfreies W-Lan, Klimaanlage und Safe. Pro Gast gibt es zwei Kölsch im nahegelegenen Gaffel am Dom aufs Haus.
"Es gibt bereits einen echten Run auf das Zimmer", freut sich Urban Loft Host Miho Radic. "Unser Kölner Urban Loft steht auf dem ehemaligen Gelände von Gaffel. Daher fühlen wir uns sehr eng mit der Brauerei verbunden." Die Marke Urban Loft gehört zur Hotelgruppe Althoff.
Mehr dazu
Technik
Liebesbier Bayreuth setzt auf Roboter
Service-Roboter zur Personalentlastung verbreiten sich immer mehr. Auch im Liebesbier auf dem Gelände von Maisel & Friends in Bayreuth kommen sie zum Einsatz.