Deutscher Hotelkongress 2023

Satya Anand: "The Power of Travel"

Marriott/Veranstalter
Spricht beim DHK 2023: Satya Anand, President EMEA, Marriott International
Spricht beim DHK 2023: Satya Anand, President EMEA, Marriott International

Satya Anand ist President EMEA bei Marriott International. Beim Deutschen Hotelkongress am 24. und 25. April hält er die Internationale Keynote. Das Programm, Infos und Tickets zum Frühbucherpreis gibt es hier.

Anand wird in seinem Vortrag im Themenblock "Beyond Germany – Trends & Treiber des internationalen Gastgewerbes" einen umfassenden Blick auf die Hospitality-Welt und den Tourismus werfen. Dabei geht es unter anderem darum, wie sehr das Reisen Menschen verbindet, wie es Barrieren abbaut und das kulturelle Verständnis fördert. Die damit verbundenen Wirtschaftszweige – allen voran die Hotellerie bieten Menschen berufliche Möglichkeiten wie kaum eine andere Branche. Auch das wird Anand in seiner Keynote beleuchten.


Satya Anand wurde im Oktober 2020 zum President für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt und ist verantwortlich für die Entwicklung und Verwaltung des Hotelportfolios von Marriott in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, das 25 Marken in 76 Ländern und Territorien umfasst.

Zuvor war er Chief Operations Officer Luxury & Southern Europe und Global Design EMEA sowie Chief Financial Officer in Europa. Anand hatte zudem Positionen als Area Vice President für West- bzw. Mitteleuropa sowie verschiedene Cluster General Manager-, Betriebs- und Finanzpositionen inne.

Anand hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen, erworben am MES College of Commerce in Bangalore, sowie ein Diplom in Hotel- und Tourismusmanagement, erworben am Institut für Tourismus und Hotelmanagement in Semmering, Österreich. Bei Marriott ist er seit 1988 beschäftigt.

Über den Deutschen Hotelkongress

Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die Entwicklung des internationalen Gastgewerbes – darum geht es maßgeblich beim diesjährigen Deutschen Hotelkongress 2023, der ein weiteres Mal im Europa-Park im südbadischen Rust stattfindet. Und natürlich wird sich der Kongress auch den aktuellen Herausforderungen widmen, von der Digitalisierung über ökologische Fragen bis zum Diversity Management.

Wieder haben die Macher des Events, ahgz und dfv Conference Group, herausragende Entscheider als Referenten gewonnen. Es moderieren unter anderem Rolf Westermann, Ilka Groenewold und Isabel Diez. Ähnlich wie 2022 findet der Kongress auf verschiedenen Bühnen und Formaten statt. Zwar bildet Stage 1 den Mittelpunkt des Geschehens, doch auch die Stages 2, 3 und 4 punkten mit hochkarätigem Experten-Know-how.

Erneut finden beim Hotelkongress mehrere Deep Dive Sessions statt, die in konzentrierter Form hochrelevante Informationen rund um die Fokusthemen der Veranstaltung liefern. Namhafte Zulieferer und Dienstleister unterstützen den Hotelkongress und zeigen bei der begleitenden HotelExpo ihre Lösungen und Produkte. Gesellschaftliches Highlight ist die Preisverleihung "Hotelier des Jahres" an eine Persönlichkeit der Hospitality-Branche. 

Das Programm, Infos und Tickets zum Frühbucherpreis gibt es hier.

Hotelkongress & HotelExpo
Termin/Ort: 24. und 25. April 2023, Europa-Park, Rust

Kosten (Frühbucherpreis bis 28. Februar): Hoteliers bezahlen 799 Euro, alle weiteren Teilnehmer sind für 1299 Euro dabei. Young Professionals unter 30 Jahren aus der Hotellerie können zum Sonderpreis von 199 Euro teilnehmen.

Infos/Anmeldung: www.hotelkongress.de // #DHK2023


stats