Digital Hotel Day: Christian Müller: „Meine k...
Digital Hotel Day

Christian Müller: „Meine kleine Tochter muss es verstehen“

Schani Hotels
Christian Müller, Schani Hotels.
Christian Müller, Schani Hotels.

Beim Digital Hotel Day der ahgz und der dfv Conference Group geht es um tiefgründige Fragen und das Thema: Wie kann sich die Digitalisierung schneller durchsetzen?

Eine einfache Antwort darauf hat Christian Müller, Group Manager Systems & Integrations, Schani Hotels. Seine Einschätzung lautet: „Digitalisierung ist mehr als nur Web, aber wenn ich es nicht meiner kleinen Tochter und meiner Schwiegermutter erklären kann, dann wird es sich nicht durchsetzen.“

 Müller spricht auf einer Podiumsdiskussion zum Thema Kurzfristige Investition versus langfristige Anpassung des Business-Modells. Mit dabei ist auch Nils Ziehn, VP Product & Business Intelligence, Limehome.

Der DHD richtet sich an Fach- und Führungskräfte im oberen und mittleren Management der Individualhotellerie, Markenhotellerie oder in Hotelkooperationen. Ziel des Events ist es, die unterschiedlichen Segmente der Digitalisierung zu konkretisieren, Technologien und die Finanzierung dessen zu erläutern und anhand von Best Cases und Insights einen Gesamtüberblick zu erhalten, um das eigene Business auszubauen. Beim Digital Hotel Day wird auch der neue Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds vorgestellt.

Inhaltlich befasst sich der Digital Hotel Day mit den unterschiedlichen Bereichen, die für eine Digitalisierung im Hotel wichtig sind. Angefangen bei der gezielten Ansprache von potenziellen Gästen entlang der Customer Journey, über die richtige Buchungsstrategie, einem guten Revenue-Management bis hin zu digitalen Business Modellen und einem automatisierten Front und Back Office.

Themen beim Digital Hotel Day
  • Website, SEA/SEO, Social Media & E-Mail-Marketing – Welche Parameter sind entscheidend für ein erfolgreiches Online-Marketing?
  • Direkte und/oder indirekte Vertriebswege? – Der richtige Weg zur Steigerung des Umsatzes.
  • Storytelling & Brand Marketing – Wie sieht das Rezept für eine erfolgreiche Markenkommunikation aus?
  • Cloud-Infrastruktur, Software oder App-Lösungen?! – Die unterschiedlichen Digitalisierungsmöglichkeiten im Hotel.
  • Effiziente Digitalisierung & Automatisierung im Back Office – Lösungsansätze für den operativen Hotelbetrieb
  • Digitalisierung vs. Gastlichkeit – Welche Potenziale ergeben sich im Gastgewerbe durch die Digitalisierung?

stats