Digital Hotel Day: "Eine gute Story trifft mi...
Digital Hotel Day

"Eine gute Story trifft mitten ins Herz"

BWH Hotel Group Central Europe
Yvonne Lindemann, Direktorin Brand Marketing, BWH Hotel Group Central Europe: Sie weiß, worauf es beim digitalen Storytelling ankommt
Yvonne Lindemann, Direktorin Brand Marketing, BWH Hotel Group Central Europe: Sie weiß, worauf es beim digitalen Storytelling ankommt

Die Möglichkeiten und Kanäle sind vielfältig um (potenzielle) Gäste anzusprechen und zu erreichen. Dabei gilt es kreativ zu sein und sich ein überzeugendes Storytelling zurecht zulegen, so Yvonne Lindemann, Speakerin beim Digital Hotel Day.

"Eine gute Story bewegt. Sie regt zum Nachdenken an, weckt Interesse oder trifft mitten ins Herz. Die Möglichkeiten, diese Story in der digitalen Welt zu erzählen, sind unbegrenzt. So kann jeder Adressat in seinem präferierten Kanal erreicht werden", bekräftigt Lindemann, Direktorin Brand Marketing, BWH Hotel Group Central Europe. 

Sie spricht beim Digital Hotel Day am 28. und 29. September im Frankfurter b’mine Hotel zum Thema: "Storytelling – das Rezept für erfolgreiche Markenkommunikation". In einem weiteren Impulsvortrag verrät Gregor Wöltje, Managing Partner, Bricks And Stories, wie Gäste und Gastgeber gleichermaßen von gutem Storytelling profitieren. Weitere Impulse gibt es zudem unter anderem von: Lea Hermanns, Co-Founder & CPO, POHA House, Marco Nussbaum, CEO & Co-Founder, Hiamo, Daniela Fette, General Manager, Hotel Kö59 Düsseldorf, Benedikt Jaschke, COO, Althoff Hotels, und David Frei, General Manager, Grace La Margna St. Moritz.
Themen beim Digital Hotel Day

Website, SEA/SEO, Social Media & E-Mail-Marketing: Welche Parameter sind entscheidend für ein erfolgreiches Online-Marketing?

Direkte und/oder indirekte Vertriebswege? Der richtige Weg zur Steigerung des Umsatzes.

Storytelling & Brand Marketing: Wie sieht das Rezept für eine erfolgreiche Markenkommunikation aus?

Cloud-Infrastruktur, Software oder App-Lösungen? Die unterschiedlichen Digitalisierungsmöglichkeiten im Hotel.

Effiziente Digitalisierung & Automatisierung im Back Office: Lösungsansätze für den operativen Hotelbetrieb

Digitalisierung vs. Gastlichkeit: Welche Potenziale ergeben sich im Gastgewerbe durch die Digitalisierung?


Der Digital Hotel Day richtet sich an Fach- und Führungskräfte im oberen und mittleren Management der Individualhotellerie, Markenhotellerie oder in Hotelkooperationen. Ziel des Events ist es, die unterschiedlichen Segmente der Digitalisierung zu konkretisieren, Technologien und die Finanzierung dessen zu erläutern und anhand von Best Cases und Insights einen Gesamtüberblick zu erhalten, um das eigene Business auszubauen.


Beim Digital Hotel Day wird auch der neue Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds vorgestellt. Das Tool, das 2021 entwickelt wurde und einen Einblick in das Online-Marketing von 14.000 Hotels gibt sowie praxisnahe Handlungsempfehlungen liefert, analysiert automatisiert die Online-Performance von Hotels. Dazu gehören unter anderem die Themen Website, Social Media und E-Mail-Marketing und Suchmaschinenperformance.

stats