Digital Hotel Day: Marc Schumacher: Digitalis...
Digital Hotel Day

Marc Schumacher: Digitalisierung muss einfach sein

Marc Schumacher
Marc Schumacher
Marc Schumacher

An der Digitalisierung kommt keiner vorbei. Aber was sind die Voraussetzungen, dass sie gelingt? Das beleuchten die ahgz und die dfv Mediengruppe auf einer neuen Veranstaltung, dem Digital Hotel Day in Frankfurt.

 Eine Antwort auf die Frage gibt der der Hoteldirektor der Alten Posthalterei in Zusmarshausen, Marc Schumacher: „Die Digitalisierung muss effizient und einfach eingesetzt werden, so entlastet sie unsere Mitarbeitenden und hilft den eigentlichen Service und den Kontakt zu unseren Gästen wieder zu erhöhen.“ 

Podiumsrunde über Vertriebswege

Schumacher spricht beim Digital Hotel Day (DHD) am 28. und 29. September im neuen b’mine Hotel am Frankfurter Flughafen bei einer Podiumsdiskussion über direkte und indirekte Vertriebswege sowie Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. Mit in der Runde sind Sabine Möller (CPH Hotels) und Laura Neuberger (Head of Marketing, Stayery).

Der DHD richtet sich an Fach- und Führungskräfte im oberen und mittleren Management der Individualhotellerie, Markenhotellerie oder in Hotelkooperationen. Ziel des Events ist es, die unterschiedlichen Segmente der Digitalisierung zu konkretisieren, Technologien und die Finanzierung dessen zu erläutern und anhand von Best Cases und Insights einen Gesamtüberblick zu erhalten, um das eigene Business auszubauen.

Inhaltlich befasst sich der Digital Hotel Day mit den unterschiedlichen Bereichen, die für eine Digitalisierung im Hotel wichtig sind. Angefangen bei der gezielten Ansprache von potenziellen Gästen entlang der Customer Journey, über die richtige Buchungsstrategie, einem guten Revenue-Management bis hin zu digitalen Business Modellen und einem automatisierten Front und Back Office.

Neuer Hotel Digital Score Branchenreport

Beim Digital Hotel Day wird auch der neue Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds vorgestellt. Das Tool analysiert automatisiert die Online-Performance von Hotels. Dazu gehören unter anderem die Themen Website, Social Media und E-Mail-Marketing und Suchmaschinenperformance. Teilnehmer:innen des DHD werden die Ergebnisse als erstes erfahren, bevor der Branchen-Report im Oktober an die Öffentlichkeit geht. Darüber hinaus wird es ein exklusives Social Media Ranking geben, das uns einen genaueren Einblick auf die Nutzung von Instagram und Facebook gibt. Freuen Sie sich auf die Auszeichnung der Top Performer sowie eine Übersicht der Top 50.
Themen beim Digital Hotel Day
  • Website, SEA/SEO, Social Media & E-Mail-Marketing – Welche Parameter sind entscheidend für ein erfolgreiches Online-Marketing?
  • Direkte und/oder indirekte Vertriebswege? – Der richtige Weg zur Steigerung des Umsatzes.
  • Storytelling & Brand Marketing – Wie sieht das Rezept für eine erfolgreiche Markenkommunikation aus?
  • Cloud-Infrastruktur, Software oder App-Lösungen?! – Die unterschiedlichen Digitalisierungsmöglichkeiten im Hotel.
  • Effiziente Digitalisierung & Automatisierung im Back Office – Lösungsansätze für den operativen Hotelbetrieb
  • Digitalisierung vs. Gastlichkeit – Welche Potenziale ergeben sich im Gastgewerbe durch die Digitalisierung?

stats