Digital Hotel Day: Sabine Möller: Digitalisie...
Digital Hotel Day

Sabine Möller: Digitalisierung ist Top-Thema

CPH Hotels
Sabine Möller, CPH Hotels.
Sabine Möller, CPH Hotels.

Nach Einschätzung von Sabine Möller, der geschäftsführenden Gesellschafterin der CPH Hotels, setzen die Gäste digitale Prozesse zunehmend als selbstverständlich voraus.

"An dem Thema Digitalisierung kommt heute kein Hotelier mehr vorbei", erklärt sie rund einen Monat vor Beginn des neuen Veranstaltungsformats Digital Hotel Day. Neben den Gästeerwartungen spiele auch eine Rolle, dass Hoteliers "anders kaum mehr alle anfallende Arbeitsprozesse werden bewältigen können".



Der Digital Hotel Day am 28. und 29. September im neuen b’mine Hotel am Frankfurter Flughafen richtet sich an Fach- und Führungskräfte im oberen und mittleren Management der Individualhotellerie, Markenhotellerie oder in Hotelkooperationen. Ziel des Events ist es, die unterschiedlichen Segmente der Digitalisierung zu konkretisieren, Technologien und die Finanzierung dessen zu erläutern und anhand von Best Cases und Insights einen Gesamtüberblick zu erhalten, um das eigene Business auszubauen.

Inhaltlich befasst sich der Digital Hotel Day mit den unterschiedlichen Bereichen, die für eine Digitalisierung im Hotel wichtig sind. Angefangen bei der gezielten Ansprache von potenziellen Gästen entlang der Customer Journey, über die richtige Buchungsstrategie, einem guten Revenue-Management bis hin zu digitalen Business-Modellen und einem automatisierten Front und Back Office.

(Zur Anmeldung auf das Banner klicken.) 

Beim Digital Hotel Day wird auch der neue Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds vorgestellt. Das Tool, das 2021 entwickelt wurde und einen Einblick in das Online-Marketing von 14.000 Hotels gibt sowie praxisnahe Handlungsempfehlungen liefert, analysiert automatisiert die Online-Performance von Hotels. Dazu gehören unter anderem die Themen Website, Social Media und E-Mail-Marketing und Suchmaschinenperformance.

Digital Hotel Day: Die Themen
  • Website, SEA/SEO, Social Media & E-Mail-Marketing – Welche Parameter sind entscheidend für ein erfolgreiches Online-Marketing?
  • Direkte und/oder indirekte Vertriebswege? – Der richtige Weg zur Steigerung des Umsatzes.
  • Storytelling & Brand Marketing – Wie sieht das Rezept für eine erfolgreiche Markenkommunikation aus?
  • Cloud-Infrastruktur, Software oder App-Lösungen?! – Die unterschiedlichen Digitalisierungsmöglichkeiten im Hotel.
  • Effiziente Digitalisierung & Automatisierung im Back Office – Lösungsansätze für den operativen Hotelbetrieb
  • Digitalisierung vs. Gastlichkeit – Welche Potenziale ergeben sich im Gastgewerbe durch die Digitalisierung?

stats