Unter dem Titel „Digital. Analog. Dialog.“ veranstaltete der IT-Komplettdienstleister 42 GmbH gemeinsam mit zahlreichen Partnern am 29. August 2022 im Expowal Hannover ein Branchenevent zur digitalen Zukunft in der Hospitality-Branche. Dabei kristallisierten sich 8 Thesen für die technologische Zukunft der Hospitality heraus.
Rund 200 Entscheidungsträger aus Gastronomie und Hotellerie nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand bei der 42 und den beteiligten Tech-Unternehmen über Trends, neue Entwicklungen und Produkte zu informieren. „Nur, wer den digitalen Wandel als fortlaufenden Prozess und Chance erkennt, wird auf alle Veränderungen kreativ, flexibel und nachhaltig reagieren können“, so 42-Geschäftsführer Thomas Hoffstiepel.
These 1: Der Mensch ist (und bleibt) im Vordergrund, braucht aber Unterstützung
These 2: Benutzerfreundlichkeit ist der Schlüssel
These 3: Self-Service Leistungen werden Standard und Smartphones zum Gestaltungstool
These 4: Die analoge und digitale Welt verändert sich
These 5: Computergestützte Automatisierung und Künstliche Intelligenz nehmen zu
These 6: Mitarbeiter erhalten mehr Selbstbestimmung und ihre Zufriedenheit wird elementar für den Erfolg.
These 7: Die Gast-Datennutzung in der digitalen Transformation wird sicher und effektiv
These 8: Outsourcing wird relevanter