Digitalisierung: Gewandhaus Dresden setzt auf...
Digitalisierung

Gewandhaus Dresden setzt auf „Mobile-Key-Check-in“ für Businessgäste

Production Perig/Shutterstock
Digitaler Schlüssel: Das Smartphone macht's möglich.
Digitaler Schlüssel: Das Smartphone macht's möglich.

Ganz zeitgemäß setzt das Gewandhaus Dresden nun auf ein neues Mobile-Key-Check-in-System. Nutzen können das zunächst nur Gäste, die über das angeschlossene Marriott Bonvoy Buchungssystem kommen.

Das neue System ermöglicht Gästen ein nahezu kontaktloses Einchecken, Verweilen und Auschecken in dem 5-Sterne-Boutique-Hotel. Neben dem mobilen Ein- und Auschecken können Gäste auch weitere Anliegen, wie der Hinweis auf persönliche Allergien oder spezielle Frühstückswünsche, ganz bequem und kontaktlos per Chatfunktion kommunizieren. Da die Funktion bereits vor Anreise genutzt werden kann, wissen Gäste so auch ab wann ihr Zimmer bereitsteht.

„Jede Krise bietet auch Möglichkeiten, Neues zu schaffen und Vorhandenes zu optimieren. So haben wir in den vergangenen Wochen einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht und freuen uns ab sofort allen Marriott Bonvoy Mitgliedern einen digitalen Check In Prozess, bis hin zum Mobile Key, anbieten zu können“, sagt Hoteldirektor Florian Leisentritt.

Darüber hinaus wurde das 5-Sterne-Boutique-Hotel erst vor wenigen Wochen vom Portal HolidayCheck als einziges der Stadt Dresden mit dem HolidayCheck Special Award 2021 ausgezeichnet. Neben dem Gewandhaus Dresden erhielten auch zwei weitere Hotels der Seaside Collection die Auszeichnung für besonders hohe Gästezufriedenheit: das 5-Sterne-Design Hotel Seaside Palm Beach auf Gran Canaria sowie das 4-Sterne Hotel Seaside Los Jameos Playa auf Lanzarote. 

Gewandhaus Dresden
Das Gewandhaus Dresden ist Mitglied der inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection. Insgesamt gehören elf exklusive Resort- und City-Hotels auf den Malediven, den kanarischen Inseln, in Valencia sowie in Deutschland zu der Dachmarke. Bei den Hotels der Gruppe stehen insbesondere Einzigartigkeit und Individualität in der Architektur, die exklusive Lage, ein besonders hohes Qualitätsmanagement - insbesondere im Bereich der Gastronomie - sowie eine leidenschaftliche Gastfreundschaft im Fokus.

stats