Hotelprojekt: Dormero für Ludwigshafen

Ludwigshafen. Die Hotelgruppe Dormero wächst weiter und kommt mit ihrem bisher größten Hotel nach Ludwigshafen. Nach eigenen Angaben entsteht dort das modernste Hotel der Marke nach den Plänen

Ludwigshafen. Die Hotelgruppe Dormero wächst weiter und kommt mit ihrem bisher größten Hotel nach Ludwigshafen.

Nach eigenen Angaben entsteht dort das modernste Hotel der Marke nach den Plänen des Architekten Kai Eric Wientapper. Der Neubau soll 2019 seine Türen öffnen und in der Kategorie 4 Sterne superior angesiedelt sein. Dormero wächst damit auf 16 Hotels an. Bei dem Ludwigshafener Haus handelt es sich um das dritte Neubauprojekt der deutschlandweit aktiven Kette.

Der Mietvertrag mit dem Bauherren Jens Sherpa-Schramm sei bereits unterzeichnet worden. Laut Unternehmen handelt es sich nicht nur um das größte 4-Sterne-Hotel in Ludwigshafen, sondern auch in der gesamten Pfalz.

Das Design-Hotel mit 269 Zimmern wird sich über sechs Etagen erstrecken, bietet drei Tagungsräume mit einer Fläche von 250 Quadratmetern, ein Restaurant sowie einen Wellness- und Fitnessbereich. Highlight des neuen Hauses soll eine Skybar werden, die einen „atemberaubendem Blick über den Rhein“ biete. lef

stats