Expansion: B&B öffnet in Aalen
Expansion

B&B öffnet in Aalen

Barlo Fotografik/B&B Hotels
B&B Hotels wächst: Neuer Standort ist Aalen
B&B Hotels wächst: Neuer Standort ist Aalen

Am 5. September eröffnete B&B Hotels sein erstes Hotel in Aalen. Die Budget-Hotelgruppe übernimmt damit den Betrieb eines bestehenden Hotels in der baden-württembergischen Stadt.

 Mit dem B&B Hotel Aalen wächst das Portfolio von B&B auf 156 Hotels in Deutschland.



Das Haus umfasst 71 Doppel-, Familien- und behindertengerechte Zimmer. Zum Markenstandard  gehören kostenfreies W-Lan und Sky-TV, eine regulierbare Klimaanlage sowie schallisolierte Fenster. Die behindertengerechten Zimmer beinhalten zusätzlich eine Ausstattung für mobilitätseingeschränkte Reisende.

Von der Altstadt trennen Hotelgäste nur wenige Gehminuten. Auch das Limesmuseum liegt nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Die zentrale Lage am Hauptbahnhof sorgt zudem für eine komfortable Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gästen, die das B&B Hotel Aalen mit dem Auto erreichen, stehen Tiefgaragenstellplätze und weitere Parkmöglichkeiten am Hotel zur Verfügung.

"Wir freuen uns nun auch in Aalen mit unserem Hotelangebot vertreten zu sein und heißen sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende im B&B Hotel Aalen herzlich willkommen“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels. "Die Hotelübernahme in Aalen trägt zum Ausbau unseres flächendeckenden Angebotes in Deutschland bei. Denn für uns ist es wichtig, überall dort sein, wo der Gast uns braucht – und das ist nicht nur in den Großstädten des Landes."

B&B Hotels
Die B&B Hotels Germany GmbH ist ein Tochterunternehmen der aus Frankreich stammenden und international aktiven Budget-Hotelkette Financière B&B Hôtels mit über 650 Hotels in 14 Ländern. Die Gruppe – Mehrheitseigner ist das Private-Equity-Unternehmen Goldman Sachs – setzt auf Wachstum: bis 2030 sind 400 Hotels in Deutschland sowie Österreich und 3000 Hotels weltweit geplant. In Deutschland ist B&B seit 1998 auf dem Markt präsent und mit derzeit 156 Hotels in 94 Städten vertreten. Mit dem Labordienstleister SGS Analytics hat B&B ein hoch standardisiertes Hygienekonzept entwickelt und lässt alle B&B Hotels mit einem entsprechenden Hygienesiegel zertifizieren.

stats