Jetzt bei Atomis: Das art & business hotel in der Nürnberger Innenstadt
Mit dem art & business hotel in der Nürnberger Innenstadt nimmt Betreiber Atomis ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Das Unternehmen kündigte zudem Expansionspläne an.
Das 49 Zimmer-Hotel liegt zentral zwischen Hauptbahnhof und Stadtmauer. „Es ist ein idealer Standort sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende“, so Alexander Eisner, Geschäftsführer von Atomis.
Mehr als 20 Jahre wurde das art & business hotel als Familienbetrieb geführt,
zuletzt von Stephanie und Ferdinand Hirschfelder. „Es gab dort viele Stammgäste“, so Alexander Eisner. „Das bedeutet auch eine besondere Verpflichtung für uns. Für einen problemlosen und fließenden Übergang ohne Qualitätseinbußen haben wir auch
die bisherige Hotelmannschaft komplett übernommen.“
Im Haus sind Investitionen geplant. „Beispielsweise werden wir eine zusätzliche Etage ergänzen und dort
einen Konferenz-Bereich einrichten. Dafür gibt es an diesem Standort erheblichen Bedarf“, kündigt Eisner an. „Die Baugenehmigung dafür ist bereits erteilt und wir werden auch weitere Verbesserungen in Angriff nehmen. Vor allem auch bei der
Haustechnik oder beim Brandschutz.“
Atomis betreibt bereits das unweit entfernte ibis Nürnberg Altstadt. Für die beiden Häuser ist
Lisa Kolb als gemeinsame General Managerin zuständig. Zudem gehört zum Portfolio das
Atomis Hotel Dachau Munich, weitere Projekte sollen folgten, kündigte Eisner an: „Wir sind bundesweit in Gesprächen mit Hoteleigentümern, sowohl bei bestehenden Hotels als auch bei Entwicklungen neuer Immobilien und Quartiere.“