Expansion

Aedenlife Hotel & Resort startet auf Rügen

RM-Interiordesign

Die HR Group erweitert ihr Portfolio und eröffnet im Mai 2021 nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten das Hotel unter der neu gegründeten Marke.

Das neue Aedenlife Hotel & Resort Rügen bietet 40 großzügig geschnittene Zimmer verschiedener Kategorien sowie 53 hochwertig ausgestattete Appartements mit Terrasse oder Balkon und Blick auf den Bodden. Sowohl in den vollständig renovierten Hotelzimmern als auch den neu entstandenen Appartements wurde das nordische Flair in das Designkonzept übertragen. Hier punkten helle und warme Farben, die sich sowohl an den Wänden als auch im Interieur wiederfinden. Dazu wurden hochwertige und natürliche Materialien kombiniert. Die Appartements verfügen – je nach Größe - über mehrere Schlaf- und Badezimmer mit Dusch- und Badewanne sowie eine Pantry-Küche und einen angrenzenden Wohnbereich.


Auf der Anlage ist außerdem eine 1000 Quadratmeter große Spa-Landschaft untergebracht. Hier gibt es ein großzügiges Badehaus, verschiedenen Saunen sowie einen Kosmetikbereich, in dem Gästen verschiedene Treatments geboten werden. Für den sportlichen Ausgleich stehen ein Fitnessraum und vielfältige Outdoor-Sportmöglichkeiten zur Verfügung.
Blick ins Zimmer
RM-Interiordesign
Blick ins Zimmer

Doch auch kulinarisch sollen keine Wünsche offenbleiben. Zum Hotel gehört neben dem „Lädchen & Cafe“ im Lobbybereich, in dem ganztägig Getränke, Snacks, ostalgische Spezialitäten sowie Produkte zur Selbstversorgung geboten werden, auch eine moderne Bar mit angrenzendem Restaurant. Dort kommen insbesondere regionale Produkte zum Einsatz. Hier will das Küchenteam mit außergewöhnlichen Kreationen mit internationalem Einfluss punkten.

Statt eines klassischen Buffets sollen Gäste die Wahl zwischen einem täglich wechselnden Gänge-Menü und einzelnen A-la-Carte-Gerichten haben. Zudem setzt das Hotel mit hausgemachten Marmeladen, Salzen und Ölen sowie eigenem produzierten Honig eigene Akzente.

Insgesamt erstreckt sich das das luxuriöse Aedenlife Hotel & Resort Rügen auf einer Fläche von 33.000 Quadratmetern. Zielgruppe sind dabei sowohl erholungssuchende Naturliebhaber als auch sportliche Abenteurer

Mit dem neuen Hotel und dem Start der neu gegründeten Marke Aedenlife baut die HR Group ihr Portfolio weiter aus. Das Hotelangebot der Gruppe ist breit aufgestellt, von messe- und flughafennahen Businesshotels, über zentral gelegene Stadthotels, bis hin zu Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Erst im Januar dieses Jahres hatte das Unternehmen nahezu die Hälfte des Portfolios von Vienna House übernommen. Die Übernahme umfasste 23 Hotels, darunter 20 aktive Betriebe sowie 3 in der Entwicklung befindliche Häuser (ahgz.de berichtete). 

Die HR Group
Die HR Group ist ein eigentümergeführtes Unternehmen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie Accor, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Hyatt, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit mehr als 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. 

stats