Expansion: Ruby kommt nach Florenz
Expansion

Ruby kommt nach Florenz

IMAGO / Panthermedia
Florenz: Die beeindruckende Hauptstadt der Region Toskana (Italien) lockt derzeit einige spannende Hotel-Marken an.
Florenz: Die beeindruckende Hauptstadt der Region Toskana (Italien) lockt derzeit einige spannende Hotel-Marken an.

Die Ruby Gruppe treibt ihr Wachstum weiter voran und bringt ihre Lean-Luxury-Philosophie nach Italien.

In einem historischen Gebäude mitten im Herzen von Florenz realisiert Ruby zusammen mit der GB Holding Group ein Ruby Hotel mit 118 Zimmern und einen Ruby Workspace mit rund 300 Quadratmetern Gesamtfläche. Das neue Haus der Gruppe liegt direkt an der Piazza della Libertà, im nördlichen Teil des historischen Zentrums. Das Hotel entsteht in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Bedingt durch die damit einhergehende Architektur - die für Florenz typischen Arkaden im Erdgeschoss und außergewöhnliche Deckenhöhen - werden hier erstmals einige der Zimmer als Maisonette-Zimmer konzipiert.

Starke Partner

Die Renovierung des historischen Gebäudes erfolgt unter Leitung der Florentiner Architekten Genius Loci Architettura. Für das Interior Design zeichnet das hauseigene Ruby Design Team unter der Leitung von Matthew Balon verntwortlich. Das Gebäude wird an die Ruby Gruppe vermietet. Es gehört der GB Holding Group, einem auf dem italienischen Markt tätigen Immobilieninvestor, der sich an den Renovierungsarbeiten beteiligen wird. Die Parteien wurden von Progenia S.p.A. beraten. Rechtlich stand Osborne Clarke der Ruby Gruppe zur Seite, während die GB Holding Group von SLVB International Legal Services vertreten wurde.

Expansion in Europa

Nach Österreich, Deutschland, UK, der Schweiz und Irland ist Italien das sechste europäische Land, in das Ruby expandiert. Auch in Florenz folgt Ruby konsequent der Lean Luxury Philosophie des Unternehmens: Eine Lage im Herzen der Stadt, top Design und eine hochwertige Ausstattung. Die Hotel-Eröffnung ist für das dritte Quartal 2023 geplant.



“Wir freuen uns sehr, mit diesem großartigen Projekt in den italienischen Markt einzusteigen und unsere Lean-Luxury-Philosophie nach Südeuropa zu bringen“, so Julian Mörs, Group Director Development bei Ruby. “Indem wir modular planen und bauen, mehr zentralisieren und konsequent hinter den Kulissen automatisieren, machen wir luxuriöse und einzigartige Hotelerlebnisse für unsere Gäste erschwinglich und schaffen gleichzeitig eine schlankere und anpassungsfähigere Kostenstruktur, was wiederum geringere Risiken für unsere Immobilienpartner bedeutet. Vorteile wie diese heben uns von anderen Mitbewerbern ab und unterstützen unsere Entwicklungsaktivitäten gerade in unberechenbaren Zeiten.“

Immobilien-Preis und Florenz-Boom

Mit der Renovierung historischer Bestandsimmobilien kennt sich die Gruppe um Ruby-Chef Michael Struck bereits aus und hat damit gerade erst an anderer Stelle einen besonderen Coup gelandet. Bei der diesjährigen Auszeichung zur Hotelimmobilie des Jahres sicherte sich die Gruppe mit dem Düssldorfer Ruby Luna den Titel. Das Hotel ist in einem
denkmalgeschützten ehemaligen Bürogebäude der Commerzbank entstanden. Das Gebäude wurde in den frühen 1960ern vom Düsseldorfer Architekten Paul Schneider-Esleben geplant und erbaut.

Gewinner des Titels Hotelimmobilie des Jahres: Das Ruby Luna Düsseldorf zitiert die Aufbruchstimmung des Wirtschaftswunders in Deutschland und die Entdeckung des Weltalls und ist in einem historischen Gebäude aus den 1960er-Jahren untergebracht.
Gregor Hofbauer
Gewinner des Titels Hotelimmobilie des Jahres: Das Ruby Luna Düsseldorf zitiert die Aufbruchstimmung des Wirtschaftswunders in Deutschland und die Entdeckung des Weltalls und ist in einem historischen Gebäude aus den 1960er-Jahren untergebracht.


Auch mit der Wahl des Standorts befindet sich die Ruby Gruppe in bester Gesellschaft: Ende September ist die Gruppe 25hours mit einem spannenden Hotel der Marke in Florenz gestartet. Und kürzlich hat die IHG ein Hotel der Marke Indigo für die toskanische Hauptstadt angekündigt. Zudem bringt der amerikanische Hotelkonzern Marriott International die Marke W Hotel in die Stadt. Die Eröffnung ist für 2023 angesetzt.

stats