Für Restaurantspeisen: Verringerte Mehrwertst...
Für Restaurantspeisen

Verringerte Mehrwertsteuer wohl bis Ende 2023

Imago / Martin Bäuml Fotodesign
Die gesenkte Mehrwertsteuer bleibt wohl bis Ende 2023.
Die gesenkte Mehrwertsteuer bleibt wohl bis Ende 2023.

Dass die ermäßigte Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant über den Jahreswechsel hinaus verlängert würde, darauf hatten sich die Ampelkoalitionäre bereits geeinigt. Nach einer Sitzung des Haushaltsausschusses steht nun auch der Zeitraum fest: Die Regelung soll zunächst für ein weiteres Jahr bis Ende 2023 weiterlaufen.

Dass die ermäßigte Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant über den Jahreswechsel hinaus verlängert würde, darauf hatten s

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats