GfK

Historisch miese Kauflaune hellt sich auf

IMAGO / blickwinkel
Ein bisschen mehr Weihnachtsgeschäft geht vielleicht doch. Einkaufszentrum Skyline Plaza, Frankfurt am Main
Ein bisschen mehr Weihnachtsgeschäft geht vielleicht doch. Einkaufszentrum Skyline Plaza, Frankfurt am Main

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist die Kauflust bei den Deutschen zurückgekehrt. Das Konsumklima sei zum dritten Mal in Folge gestiegen, teilte das Nürnberger Konsumforschungsunternehmen GfK anlässlich seiner monatlichen Konsumstudie mit. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung hätten dazugewonnen, teilte GfK am Mittwoch weiter mit.

Zu der günstigen Entwicklung hätten vor allem die Energiepreise beigetragen, die moderater gestiegen seien als erwartet. Auch die Entlastung

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats