Online-Vertrieb: Giata stellt neues Content-M...
Online-Vertrieb

Giata stellt neues Content-Management-System für Hotels

Mit dem neuen Produkt "Giata Drive Pro" sollen Hoteliers auf einen Klick bei allen externen Vertriebskanälen Hotelinformationen und Bilder aktualisieren können.

BERLIN. Die Travel-Technology-Firma Giata will künftig neue nützliche Vertriebstools für Hotels und Hotelgruppen anbieten. So sei Giata in der Lage, Hotel-Content und Hotelbilder digital zur Verfügung zu stellen und diese direkt in diverse externe Vertriebssysteme, wie alle führenden Online Travel Agenciys (OTAs), stationären Reisebüros sowie Reiseveranstalter und globalen Suchmaschinen zu übermitteln.

Mit dem von Giata neu entwickelten Tool namens "Giata Drive Pro" können Hotels selbstständig und zu jeder Zeit auf einer Plattform alle Inhalte, Fakten und Bilder bei aktuellen Veränderungen leicht und automatisch in Reisebüro und Onlinesystemen zeitnah und gleichzeitig aktualisieren. Das jeweilige Hotel soll jedoch bei alldem die Oberhoheit über seine Informationen und Bilder behalten.

Zeitersparnis für das Marketing-Team im Hotel

"Giata bietet den Sales-Teams in den Hotels eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis", kündigt Jana Friedel, Business Development Hotel Produkte bei dem Unternehmen, an. Das neue Tool erlaube dem Hotelier, die Bilder auf den Giata-Server hochzuladen. Diese werden automatisch getaggt und anschließend vielen Veranstalterdaten automatisiert beigemischt. Außerdem werden sie den Vertriebssystemen der Veranstalter, OTAs, Suchmaschinen und Reiseunternehmen per Pull-Modus zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich wird den Hotels ein Weblink zur Verfügung gestellt, der alle Inhalte, die mehrsprachigen Texte, Fakten und Bilder des Hotels enthält. Diese sind dort ebenfalls in den Formaten XML, JSON und .zip abrufbar. Der Link kann somit vom Hotel jedem weiteren, weltweiten Vertriebspartner unabhängig von Giata direkt zur Verfügung gestellt werden – in bis zu 24 wählbaren Sprachen. All das soll die Onlinepräsenz und die Buchungsrate erhöhen.

Dienstleistungen für Reisebüros und Hotels

Diese innovative Technologie von "Giata Drive Pro" soll nicht viel kosten. Giata will sie pro Hotel zu einem Preis anbieten, der "mit einer einzigen, zusätzlichen Übernachtung pro Monat vergleichbar ist".

Über Giata: Giata ist ein 1996 gegründetes international tätiges Travel-Technology-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf Datenbanken und Vertriebs-Lösungen im Reisebereich spezialisiert hat. Zu den über 21.000 Kunden und Partnern in 74 Ländern gehören nahezu alle international bekannten Reiseveranstalter, Veranstaltergruppen und Reisebüroketten, Online-Reisebüros, globale Reiseverteilungs-Systeme und international renommierte Reiseportale und Suchmaschinen. Jetzt soll es auch mehr Angebote für die Hotels selbst geben.  red/rk

stats