Corona-Exit: Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz
Corona-Exit

Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz

Norber Krupp
 Freuen sich über die neue Werbekampagne des Landes für den Urlaub in Rheinland-Pfalz: Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing (links) und Dehoga-Präsident Gereon Haumann (rechts)
Freuen sich über die neue Werbekampagne des Landes für den Urlaub in Rheinland-Pfalz: Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing (links) und Dehoga-Präsident Gereon Haumann (rechts)

Neue Werbekampagne des Landes appelliert an Gäste: „Rette Deinen Sommer!“. Das Land stellt für Online-Werbung und Anzeigen bis zu 380.000 Euro zur Verfügung.

BAD KREUZNACH. „Rette Deinen Sommer – Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“ – dieser Slogan steht im Mittelpunt einer Werbekampagne, die jetzt von der Landesregierung gestartet wurde. Das teilte Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing bei einer Pressekonferenz im Dehoga-Zentrum Bad Kreuznach mit. Er verbinde damit die Hoffnung, kurzfristig viele Gäste für einen Urlaub in einem der attraktiven Feriengebiete des Landes gewinnen zu können. Das Land habe 380.000 Euro bereitgestellt, um die verschiedenen Motiven dieser Werbekampagne, die eine „Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“ verspreche, als Online-Werbung oder Anzeigen zu veröffentlichen.

Das touristische Angebot in Rheinland-Pfalz könne man mit einem sehr guten Gefühl genießen: „Wir haben sehr viel Platz und sind ein nicht so dicht besiedeltes Bundesland. Hier kann man Abstand halten, ohne dass das krampfhaft oder gezwungen wirkt.“ Das Wohl- und Sicherfühlen spiele in der Feriensaison 2020 eine wichtige Rolle, merkte der Minister an. Wer jetzt Rheinland-Pfalz entdecke, werde bestimmt auch gerne wiederkommen.

Gereon Haumann, der Präsident des Dehoga Rheinland-Pfalz, bewertete die neue Werbekampagne des Landes als „außerordentlich gelungen“. In den nächsten drei Monaten haben 75 Prozent der Betriebe noch mehr als die Hälfte ihrer Betten frei. Von daher laute die Botschaft: „Kommt nach Rheinland-Pfalz. Hier findet Ihr in besten Lagen goldene Aussichten für goldene Zeiten.“ Der Claim „Rette Deinen Sommer!“ sei absolut aktuell. 

stats