Bei der Expo-Stage beim Deutschen Hotelkongress in Berlin präsentieren Experten Branchenthemen mit großem Nutzwert. Die Teilnahme ist kostenlos.
BERLIN. Fachbeiträge von Profis für Profis – unter diesem Motto steht die diesjährige Expo-Stage bei der HotelExpo zum Deutschen Hotelkongress in Berlin. Moderiert von AHGZ-Redakteurin Brit Glocke, präsentieren Experten brandaktuelle Branchenthemen mit großem Nutzwert.
Am Montag, dem 4. Februar steht um 10.45 Uhr das Thema
Nachhaltigkeit auf dem Programm. Unter der Überschrift „Ständig unter Strom – E-Mobility im Arborea Marina Resort Neustadt“ berichten Johann Kerkhofs von Arborea Hotels und Resorts und Manuel Reich von GP Joule Connect aus der Praxis.
Eine Stunde später zeigt Andreas Graeber-Stuch vom Innside Hotel Aachen über die praktische Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie und ihre Auswirkungen auf den Gast und die Betriebswirtschaft.
Weitere Programmpunkte am Montag: Online-Vertrieb: Kann man Vertriebserfolg kaufen? High-End-Professionals meet High-End-Technology von Carolin Brauer, Quality Reservations
Brandschutz: Feuer im Hotel – 112 und dann ….? Top-Hotelier Jens U. Sroka berichtet mit seinem Versicherungsmakler Martens & Prahl live über seinen Hotelbrand
Smartes Hotel: Das sprachgesteuerte Hotelzimmer von Michael Ismer, KraftCom
Am Dienstag dann geht es ab 11.05 Uhr um
Karrierewege in der Hotellerie. Alexander Aisenbrey vom Hotel Öschberghof diskutiert mit Studierenden und Hochschulvertretern über Vor- und Nachteile verschiedener Studienmodelle
Um 11.55 Uhr stellen Lisa Aenis und Klaus Schindlmeier vom Best Western Plus Palatin die Talentförderprojekt Hotalents vor. Der Titel der Präsentation der beiden Initiatoren: „Hotalents: Augenhöhe ermöglicht den Blick in die Zukunft der Hotellerie“.
Die Vorträge der Expo-Stage sowie der Besuch der HotelExpo sind für Hoteliers und Gastronomen kostenlos.
Weitere Infos zur HotelExpo und zum Programm unter www.hotelexpo.de Gratis-Anmeldung für Beschäftigte in Hotellerie und Gastronomie unter www.hotelexpo.de/anmelden