Hotelgastronomie: B&B kredenzt jetzt eigenen ...
Hotelgastronomie

B&B kredenzt jetzt eigenen Wein

B&B Hotels
Für entspannte Stunden in der Hotellobby: Die exklusive B&B Weinedition des Weingut Metzger
Für entspannte Stunden in der Hotellobby: Die exklusive B&B Weinedition des Weingut Metzger

Mit eigenen Weinen bietet die französische Budgetkette B&B Hotels ihren Gästen ab sofort auch Weingenuss an. Die Weiß- und Rotweine stammen dabei aus einer exklusiven Sonderabfüllung des Weinguts Metzger in der Pfalz. Die Auswahl ist ab sofort in vielen B&B Hotels erhältlich.

"Als Weinkenner und Hobby-Sommelier freue ich mich besonders über das neue Qualitätsprodukt in unserem Portfolio", kommentiert Max C. Luscher, CEO B&B Central and Northern Europe. "Gemeinsam mit dem Weingut Metzger haben wir B&B Weingenuss geschaffen, der den Aufenthalt unserer Gäste abrundet."


Entstanden seien "Weine, die Spaß und Lust auf mehr machen" – Allrounder, die sowohl als Essensbegleiter wie auch beim geselligen Beisammensein munden. Der B&B Weißwein zeichnet sich durch die Rebsorten Sauvignon Blanc, Weißburgunder und Chardonnay aus, beim B&B Rotwein treffen Merlot und St. Laurent aufeinander.

Weinetiketten im B&B-Look

"Wir verfolgen das Ziel, Weine für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel zu produzieren – Weine für Jedermann eben", sagt Uli Metzger, Inhaber des Weinguts Metzger, das bereits in der dritten Generation geführt wird. "Somit passt B&B Hotels mit dem Slogan 'Only for everyone' einfach perfekt zu uns. Wir gehen gern neue Wege, sind experimentierfreudig und stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt."

Angelehnt an die charakteristische Gestaltung der Etiketten des Weinguts Metzger ziert die B&B Weine zudem ein ganz besonderes Motiv: Das B&B-Maskottchen "das Schlaf" verleiht dem Etikett eine individuelle und unverkennbare Note.

In Deutschland gehören derzeit 149 Häuser zum Portfolio von B&B Hotels. Das Unternehmen setzt hierzulande auf weiteres Wachstum – bis 2030 sind 400 Hotels in Deutschland geplant.

stats