Hommage Collection experimentiert mit temporärem Gourmetrestaurant.
Der Küchenchef des Gourmetrestaurants Ente im Nassauer Hof in Wiesbaden, Michael Kammermeier, kocht derzeit mit seinem Team im Grand Tirolia in Kitzbühel. Beide Häuser gehören zur Hommage Collection von Dorint, das Grand Tirolia hat erst kurz vor Weihnachten unter der neuen Flagge eröffnet.
Das Hotelrestaurant in Österreich ist als Pop-up-Restaurant „Ente im Schnee“ dienstags bis samstags (17.30 Uhr bis zur Sperrstunde um 22.00 Uhr) geöffnet. Beim Besuch des Hotels gilt wie überall in Kitzbühel die 2G-Regel.
Das Menü (169,00 Euro pro Person) besteht aus vielen beliebten Klassikern, allen voran gehobelte Entenleber mit Trockenkirschen-Sherry, Räuchermandeln und Salzbutter-Brioche, gefolgt von Eismeerlachs mit Gemüse und Forellenkaviar, Ravioli vom Kanadischen Hummer, Entengrieben-Knödel mit Sellerie und Périgord Trüffel.
Im Hauptgang wird Challans-Entenbrust mit Ahornsiup und Gewürzen serviert. Den krönenden Abschluss bildet das Dessert aus „Original Beans“ Cusco Chunkho 100 Prozent Schokolade mit Mango, Kokos-Eis und Basilikum. Die Weinbegleitung besteht vorwiegend aus österreichischen Spitzen-Weinen. Zusätzlich hat das Team auch seinen Hauswein mitgebracht, der vom Weinberg des heimischen Wiesbadener Nerobergs stammt und vom renommierten Weingut Kloster Eberbach produziert wird.