Hotelgastronomie: Wellnesshotel Gräflicher Pa...
Hotelgastronomie

Wellnesshotel Gräflicher Park kooperiert mit Frank Rosin

Gräflicher Park
Green Rosin im Resort Gräflicher Park: Food-Ecke in Caspar's Restaurant
Green Rosin im Resort Gräflicher Park: Food-Ecke in Caspar's Restaurant

Das Gräflicher Park Health & Balance Resort startete eine Kooperation mit dem Fernsehkoch Frank Rosin und erweitert damit das Speisenangebot des Hauses mit veganen und vegetarischen Lebensmitteln von „Green Rosin – Simply Great Food“.

Die hochwertigen und nachhaltigen Produkte der Green Rosin Linie wurden von Frank Rosin gemeinsam mit Fußballer Max Meyer entwickelt. Alle Produkte sind frei von Konservierungsstoffen und überzeugen durch ihren Geschmack und eine einfache Zubereitung.

Gerade im täglichen Workflow des Gräflicher Park Health & Balance Resort bieten die Produkte eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot. Denn das Hotel setzt auf gesunde Lebensmittel sowie einen bewussten Umgang mit Ernährung

Frank Rosin, der in dem Format „Rosins Restaurants“ im Fernsehen andere Gastronomen beriet, die mit ihrem Lokal Probleme hatten, hat sich mit seiner Produktlinie Green Rosin auf eine Nachfrageänderung eingestellt. Er erläutert seine Entscheidung: „In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass die vegane und vegetarische Ernährung immer wichtiger wird und ein Umdenken in der Gesellschaft stattgefunden hat.  Ich möchte den Leuten vegane und vegetarische Produkte anbieten, die kein Ersatz sind, sondern eine echte Alternative.“

Die Umstellung, vegetarisch zu kochen, sei für ihn aber gar nicht schwer gewesen, da er nicht das Ziel habe, tierische Produkte ersetzen zu wollen. „Das bedeutet, dass ich persönlich niemals daran denken würde, eine vegane Gulaschsuppe zu kochen, die der echten ähnelt, sondern ich ein eigenständiges Produkt mit meinem eigenen Küchenstil kreiere“, betont der Koch. Die Green-Rosin-Produkte werden in der näheren Umgebung hergestellt und sind teilweise Bio-zertifiziert. Man arbeite zudem mit Produktionsstätten mit Menschen mit besonderen Handicaps zusammen.

Im Gräflicher Park Health & Balance Resort hat Rosin nach eigenem Bekunden die Willkommensstimmung am besten gefallen. „Ich habe mich bei der Ankunft sofort wohl und heimisch gefühlt und die ganze positive Aura des Hauses gespürt. Und vor allem die Kleinteiligkeit, wie man mit der Hotellerie und gastronomischer Perfektion umgeht.“

Das 4-Sterne-superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg umgeben von einem 64 Hektar großen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle von Oeynhausen-Sierstorpff führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1800 Quadratmeter großen Garten-Spa sowie einen 5000 Quadratmeter großen Medical Health Spa.

stats