Expansion: Erstes Interconti in Usbekistan
Expansion

Erstes Interconti in Usbekistan

IHG Hotels & Resorts
Das hochmoderne Hotel wird die Skyline von Taschkent als eines der markantesten Gebäude im Herzen der Stadt erweitern.
Das hochmoderne Hotel wird die Skyline von Taschkent als eines der markantesten Gebäude im Herzen der Stadt erweitern.

Ende des Jahres will IHG Hotels & Resorts (IHG) sein erstes Intercontinental in Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans, eröffnen und hat dafür die Verträge unterzeichnet. Mit der Entscheidung für den Standort baut die Marke ihre globale Präsenz weiter aus. Sie folgt auf eine Wachstumsankündigung von IHG, die vorsieht, dass bis zum Jahr 2022 zum globalen Luxus- und Lifestyle-Portfolio 50 neue Hotels hinzukommen.

Das neu erbaute Hotel in zentraler Lage verfügt über 216 Zimmer, darunter 40 charakteristische Suiten, zwei davon Präsidentensuiten. Es bietet Wellness-Einrichtungen und gastronomische Angebote und auch der Ausblick ist ein Highlight. Entwickelt wird das Haus in Partnerschaft mit UzTur Investment and Development als Teil des neuen Komplexes Trilliant Business Park, der das Intercontinental Tashkent, Büros, hochwertige Einzelhandelsflächen und einen Park umfasst. Das Objekt verteilt sich auf drei Türme und ein Kongresszentrum

Zertifiziertes Luxuserlebnis

Das Interconti Tashkent soll eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Luxuserlebnissen auf eine nachhaltigere Art und Weise spielen, da es das erste Beispiel für ein LEED-Gold-zertifiziertes Projekt in Usbekistan ist. Die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) ist ein weltweit anerkanntes Symbol für Nachhaltigkeit, Leistung und Führung. Sie wird an Bauprojekte vergeben, die nach einem Rahmenwerk entwickelt werden, das Kriterien für effiziente und nachhaltige Vorhaben festlegt.

Das neue Hotel soll die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach bewussterem Reisen erfüllen, indem es elektrische Ladestationen für Autos, eine nachhaltige Landschaftsgestaltung und durchdachte Details zur Minimierung der Umweltauswirkungen bereitstellt. „Ich freue mich, die Einführung der Marke Intercontinental in einem neuen Wachstumsmarkt mit unserem geschätzten Partner UzTur Investment and Development (Trilliant) bekannt zu geben", kommentierte Willemijn Geels, VP Development, Europe bei IHG Hotels & Resorts, die neuen Verträge. Das Intercontinental Tashkent sei das perfekte Beispiel dafür, wie das Unternehmen sich auf gezieltes europäisches Wachstum konzentriere und die führenden Marken an neue und einladende Ziele bringen wolle.

Hotelneubau erweitert Skyline

Das Hotel im Stadtzentrum wird die Skyline von Taschkent als eines der markantesten modernen Gebäude erweitern. Mit einer Höhe von 94 Metern über dem Meeresspiegel wird das Intercontinental Tashkent ein glamouröses Beispiel für künstlerische Architektur sein, das auf den modernen Luxusreisenden zugeschnitten ist. 

Whisky-Bibliothek und Panoramablick

Das hoteleigene Restaurant Ember soll zu einem der meistgelobten Restaurants der Region werden und Steaks vom Feuergrill, Sushi und Meeresfrüchte servieren. Die Ember-Bar wird einen Landschaftsgarten mit einer Whisky-Bibliothek, eine Cocktailkarte und einen Panoramablick auf die Skyline bieten.

Weitere gastronomische Optionen sind ebenfalls geplant, darunter das ganztägig geöffnete Restaurant No'mad mit offener Küche und Bar, in dem zentralasiatische Produkte serviert werden, und Chach, ein Lounge-Bereich mit Patisserie, in dem Kaffee und Gerichte zum Teilen angeboten werden.

Das Kongresszentrum des Hotels wird über 2500 Quadratmeter Fläche verfügen - ideal für Konferenzen, luxuriöse Hochzeiten und kleinere Tagungen - mit einem Ballsaal, zehn Tagungsräumen und vier VIP-Suiten. 

Hotel, Tagungszentrum und Wellness-Club

Das Intercontinental Tashkent will mit einem Spa- und Wellness-Club in der ersten Etage auch Maßstäbe für Wellness- und Lifestyle-Angebote in der Stadt setzen. Zu den Einrichtungen gehören ein 150 Quadratmeter großer Swimmingpool, Behandlungsräume, ein Whirlpool, eine Sauna und ein Hammam, ein Fitnessraum auf zwei Ebenen, eine große Dachterrasse und eine Poolbar, an der Smoothies und ein Snackmenü serviert werden. 
Über IHG

IHG Hotels und Resorts ist ein globales Hotelunternehmen mit 17 Hotelmarken. IHG verfügt über fast 6000 Hotels in mehr als 100 Ländern und weitere 1800 in der Konzeptionsphase. 
Die Intercontinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und ist in England und Wales eingetragen und registriert. Weltweit arbeiten ca. 350.000 Mitarbeiter in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

stats