Hotelmarkt: Happy Birthday: 60 Jahre Golden T...
Hotelmarkt

Happy Birthday: 60 Jahre Golden Tulip

Louvre Hotels Group
60 Jahre im Dienste der Gastfreundschaft: Golden Tulip feiert Geburtstag.
60 Jahre im Dienste der Gastfreundschaft: Golden Tulip feiert Geburtstag.

"Golden Tulip", eine historische Marke der Louvre Hotels Group, dafür bekannt, erstklassigen Service mit der niederländischen Art - einem spielerischen Element in jedem Aspekt des Alltags - zu verbinden, feiert ihr 60-jähriges Bestehen, indem sie das Gefühl, die Luxusklasse zu erleben, neu erfindet. 

Die Geschichte der Hotelmarke Golden Tulip beginnt im Jahr 1962, in den Niederlanden. Hier wurde der erste Standort eröffnet und man richtete den Fokus auf die so landestypische Lebenskultur, die sich am besten mit dem Wort "gezellig!" zusammenfassen lässt. Dessen Übersetzung ist fast unmöglich, denn die Bedeutungen sind so vielfältig.

Unbeschwerte Erlebnisse

Vielleicht lässt es sich am besten so umschreiben: Hier werden alle Bereiche des Lebens auf eine einzigartige Weise miteinander zu einer heiteren Erfahrung vermischt. Ziel von Golden Tulip war es, genau dies zu perfektionieren und Hotelgästen einzigartige, unbeschwerte Erlebnisse während ihres Aufenthalts zu ermöglichen, gleichgültig, ob dieser wegen einer Geschäftsreise oder zum Urlauben geplant war. Man wollte Arbeit und Heiterkeit miteinander in Einklang bringen. 

Von den Niederlanden in die Welt

Im Verlauf seiner Expansion hat sich das Unternehmen stets weiterentwickelt und sich den neuen Trends in der Geschäftswelt und im Freizeitbereich angepasst. Um das Wachstum voranzutreiben, wurden nicht nur die internationalen Standards der Gastfreundschaft übernommen, sondern man passte sich auch in der Ausrichtung der Kultur des jeweiligen Hotelstandorts an, ohne jedoch das ursprünglich "gezellige" zu vernachlässigen. Heute verfügt Golden Tulip über ein Portfolio von 160 Hotels weltweit. Sie alle folgen zwar den gemeinsamen Richtlinien der gehobene Dienstleistungen, gleichzeitig hat jedes Haus sein Alleinstellungsmerkmal. 

Acht Mal in Deutschland 

Deutschlandweit steht das „Playtime. Anytime.“-Erlebnis an acht Destinationen zur Verfügung, die alle die gleich hochwertige Servicequalität bieten, wenn auch mit einer jeweils individuellen Prägung. Es gibt Tulip-Hotels in Kiel, Hamburg, Lübeck, Berlin, Bielefeld und Kassel

stats