Relaunch ahgz.de: Jetzt digitale Mehrwerte en...
Relaunch ahgz.de

Jetzt digitale Mehrwerte entdecken

Screenshot ahgz.de
ahgz+: Vertiefung,exklusive Recherchen, Betriebspraxis
ahgz+: Vertiefung,exklusive Recherchen, Betriebspraxis

Mehr Nutzwert und Praxiswissen ab 15. Oktober - ahgz.de bietet neue Contentbühnen an. Sie ermöglichen gezielte Recherche und selektives Lesen.

Mehr Content bei ahgz+



Tagesaktuelle News derahgz sind gehaltvoll und schaffen Kontext über Schlagworte und weiterführende Links. Über ahgz+ liefert die Redaktion die Vertiefung. Hier drehen wir Themen weiter, interviewen Leuchttürme der Branche, lassen Experten zu Wort kommen und weiten den Horizont unserer Leser – so unterstützen wir sie fundiert dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Gestartet sind wir mit diesem Bereich bereits Ende Februar – kurz bevor die Coronakrise richtig zuschlug. Seitdem erfahren wir viel Zuspruch und haben uns mit den Bedürfnissen unserer Leser weiterentwickelt.

Unsere neue Webseite bietet auch für ahgz+ einen eigenen Bühnenbereich auf der Startseite. Die neue Aufbereitung unseres Contents ermöglicht an dieser Stelle selektive Recherche und zeitsparendes Lesen. Als Ergänzung – weil die +Themen umfassend sind, stellt unser Newsletterahgz+ am sonntag zum Wochenausklang nochmals einen Überblick zur Verfügung und erinnert unsere Leserinnen und Leser an Themen, die womöglich unter der Woche aus Zeitgründen geschoben werden mussten.

Was gehört noch zu unseren USPs? Selbstverständlich die regionale Berichterstattung, die auf ahgz+ nach dem Schlagwort Deutschlandreise einen festen Platz hat genauso wie unsere internationale Beichterstattung unter der Rubrik Around the World. Die junge Zielgruppe findet sich wieder unter dem Schlagwort Next Generation. Auch Weiterbildung wird im +Bereich groß geschrieben, doch dazu mehr bei Punkt 4 und 5.

Fotostrecken- Bühne



Unser Leserzuspruch hat der Redaktion gezeigt: Fotos sind sehr spannend und machen die Berichterstattung lebendig. Daher werden Fotostrecken künftig noch ausgebaut und fester Bestandteil im Newsletter.

Video-Interviews (ahgz talks)



ahgz-talks ist das erste Videoformat derahgz . Wir interviewen Menschen, die der Branche etwas zu sagen haben. In der Coronakrise ist das wichtiger denn je – aber auch danach. Diese Video-Interviews liefern spannende Einblicke in die Entscheidungsfindung und Strategien verschiedener Unternehmen, beleuchten aber auch die Verbandsarbeit oder die Strukturen von wichtigen Märkten.

Whitepaper (Nutzwert-Dossiers plus Betriebspraxis)



Die ahgz+ Whitepaper bieten vertiefendes Wissen zu relevanten Themen der Hotellerie und Gastronomie. Praxisbezogen und verständlich liefern wir im Bereich ahgz+ Strategien und Lösungen zur Coronakrise. Der Content wird in übersichtlichen Dossiers verfasst und steht jeweils als PDF zum Kauf in unserem ahgz-Shop bereit. Für ahgz-Abonnenten des Digital- und Kombi-Abos sind die Whitepaper kostenlos. Folgende Themen erwarten Sie in Kürze: „Privathotellerie – Herausforderung und Stärken und Hotelvertrieb“ sowie „Strategien zur Distribution“.

Webinare (ahgz klartext)



Unsere Webinare haben wir unmittelbar mit Beginn der Coronakrise ins Leben gerufen, um Betrieben wertvollen Input zu liefern. Nach Themen wie Kurzarbeit, Krisenmanagement, staatliche Hilfspakete und Tipps im Umgang mit Versicherungen. Aktuell beraten wir unsere Leserinnen und Leser, wie sie sich auf den Winter vorbereiten. Bei all unseren Webinaren werden die Themen immer nach betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Kriterien aufbereitet, im Boot sind immer zuverlässige und versierte Experten. Pluspunkt für Digital- und Kombi-Abonnenten: Die Mitschnitte der Webinare stehen kurz nach dem Live-Webinar für sie bereit.

stats