Das Konzept wird bereits seit zwei Jahren vom deutsch-japanischen 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura begleitet.
Im neuen 7Pines Resort der Unternehmensgruppe 12.18. auf Sardinien öffnet der Cone Club. Der Club nahe Porto Cervo ist als Kombination aus coolem Beach und exklusivem Restaurant während der Sommersaison geplant. Es sei der ideale Ort auf Sardinien, um bei tollem Essen und guter Musik eine großartige Zeit in der Natur am Strand zu haben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Das Opening ist für den 22. Juli geplant. Auch das 7Pines Resort soll „in Kürze“ als Destination by Hyatt öffnen.
Der geschäftsführende Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe, Jörg Lindner, sagt: „Das Projekt Cone Club Sardinia habe ich 2018 mit meinem verstorbenen Partner Kai Richter initiiert. Seine Vision dieses besonderen Ortes wird nun Realität und Kai wäre stolz, dass der Cone Club endlich mit Leben gefüllt wird.“ Marc Uebelherr, Geschäftsführer der Münchner Tastful Concepts GmbH, ergänzt: „Ich habe Kai Richter das Versprechen gegeben, den Cone Club Sardinia als Aushängeschild des 7Pines Resort zu etablieren und bin froh, dass ich mit Jörg Lindner einen großartigen Partner an meiner Seite habe, der das Projekt trotz aller Herausforderungen mit Leidenschaft vorangetrieben hat.“
Respekt und Demut vor der kulinarischen Tradition Sardiniens und ihren Spezialitäten wie Pane Carasau, Pecorino oder Fregola Sarda sind für den „Koch des Jahres 2020” dabei unerlässlich. „Es geht darum, die multisensorische Atmosphäre der Insel und ihren ganz besonderen Spirit in Gerichte zu übersetzen”, erklärt Nakamura. „Das bedeutet: mit den Zutaten, die hier überall wachsen – Rosmarin, Fenchel, Pinienkerne –, das unvergessliche Erlebnis eines Strandspaziergangs, einer Fahrt über die Insel bei offenem Fenster und die milde Brise vom Meer auf salziger Haut einzufangen.”