Kurz notiert

Kurz notiert

-

Das Resort Linstow und das Alpincenter Wittenburg wurden vom Landestourismusverband mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Urlaub – Geprüfte Ferienqualität“ in den Kategorien Beherbergungsbetriebe und Erlebnispartner ausgezeichnet.

BOLTENHAGEN. Das Resort Linstow und das Alpincenter Wittenburg wurden vom Landestourismusverband mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Urlaub – Geprüfte Ferienqualität“ in den Kategorien Beherbergungsbetriebe und Erlebnispartner ausgezeichnet. Heike Gebauer vom Linstower Resort (links) und Volker Wünsche vom Alpincenter Wittenburg (rechts) nahmen von Wirtschaftsminister Jürgen Seidel (Mitte) die Auszeichnung in Boltenhagen entgegen.

DIERHAGEN. Bernd Schmidt ist neuer Küchendirektor im Strandhotel Fischland & Strandhotel Dünenmeer in Dierhagen. „Mit meiner Mitgliedschaft bei Slow Food, Eurotoques und Chaîne des Rôtisseurs setze ich ein Zeichen für die Qualität unserer gastronomischen Leistungen“, sagte Schmidt (47), der zuletzt im Schloss Schorssow Küchenchef und Hoteldirektor war.

WARNEMÜNDE. Mit einer großen Jubiläumsausstellung zum 40. Geburtstag wurde kürzlich die Festwoche im Warnemünder Hotel Neptun feierlich eröffnet. Unter dem Motto „Das Hotel Neptun im Wandel der Zeiten“ sind im traditionsreichen 5-Sterne-Hotel noch bis Ende August mehr als 60 Bilder von damals und heute zu sehen. srk

stats