In den Boutiquehotels soll es zur Übernachtung den „Seelenfrieden“ dazu geben.
Der Hildesheimer Berater und Hotelier Thomas Heidutzek hat die neue Hoteldachmarke „Roox & Rebel boutique hotels“ aus der Taufe gehoben und sucht deutschlandweit Objekte, in denen das Lifestyle-Konzept umgesetzt werden kann. „Schon in der Lobby spüren Sie diese lässige Ruhe wie nach einem Rockkonzert oder Ihren vibrierenden Puls wie nach einem klassischen Konzert eines Maestros“, erklärt Heidutzek das Konzept. „Hier fühlen Sie sich magisch wie in einer emotionalen Hängematte, die Sie entschleunigt.“ Innerer Gleichklang stelle sich ein und die Gäste könnten „Magic Moments“ erleben. „Bei uns im Roox & Rebel Boutique Hotel übernachten Sie nicht nur – bei uns finden Sie Ihren Seelenfrieden“, lautet die Versprechung.
Damit das gelingt, sollen die Hotelmitarbeiter in Kommunikationspsychologie geschult und mit Persönlichkeitsentwicklungskursen motiviert werden. Sie erhalten laut Heidutzek auch die Möglichkeit, die Christian Bischoff ‚Universität Leben‘ zu besuchen. Christian Bischoff (u.a. Podcast und Seminar „Die Kunst, dein Ding zu machen“) ist Persönlichkeitstrainer und Buchautor. Auf seiner Homepage heißt es: „Er lebt Persönlichkeitsentwicklung mit jeder Zelle seines Körpers und hat sein Leben einem Sinn gewidmet: Menschen zu helfen, in die eigene Kraft zu kommen.“
Das erste neue Roox & Rebel Hotel sei derzeit bei Würzburg in Planung. Es soll 2023 fertiggestellt werden. Heidutzek sucht nun zum Ausrollen des Konzepts weitere Immobilien in einer Größe von 35 bis 75 Zimmern – als Pachtobjekt, zum Kauf oder mit Managementvertrag. „Ort und Location müssen mit dem Konzept matchen“, lautet die wichtigste Grundvoraussetzung. Das Hotel kann seinen Namen wahren und unter der Roox & Rebel Dachmarke betrieben werden.