Veranstaltung: Lindenhof setzt Eventreihe „Ei...
Veranstaltung

Lindenhof setzt Eventreihe „Ein Abend mit“ fort

MKnickriem
Geschwister und Schauspielerinnen. Anja (links) und Gerit Kling kommen nach Gotha
Geschwister und Schauspielerinnen. Anja (links) und Gerit Kling kommen nach Gotha

Den Anfang machen die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling am 11. Juli. Der Saal wird jedoch nur mit 100 statt 250 Gästen gefüllt sein.

GOTHA. „Ein Abend mit“ zu Coronazeiten. Geht das? „Ja es geht“, so Lindenhof Hotelchef Olaf Seibicke. „Wir freuen uns auf das beliebte Schauspieler Geschwister-Paar Anja und Gerit Kling am 11. Juli um 19 Uhr“, so Seibicke. Der Lindenhof werde den sonst mit 250 Gästen gefüllten Saal nur bis 100 Personen auslasten. „Alle sollen und werden sich wohl und sicher fühlen.“ Kultur sei in den jetzigen Zeiten Mangelware geworden. Kinos, Theater und öffentliche Veranstaltungen seien schließlich abgesagt. „Wir wollen uns ein Stück Normalität zurückholen“, sagt der Lindenhof-Chef zu seiner Motivation. „Die Menschen haben wieder Lust auf Begegnungen und Unterhaltung.“

Die Kling Schwestern werden an diesem Abend aus Ihrem neuen Buch lesen. Es handelt von der Flucht zu DDR Zeiten aber auch von dem ungleichen Schwesternpaar, dass doch wie Pech und Schwefel zusammenhält. Ein 4-Gänge-Menü wird den Abend genauso begleiten, wie ein Bühneninterview mit dem Hotelchef. Einige Resttickets sind noch im Hotel unter Tel. 03621/7720 erhältlich.

Olaf Seibicke ist seit rund 20 Jahren Hotelchef in Gotha und hat die Gesprächsreihe 2008 etabliert. Zu seinen Gästen am Abend gehörten bisher unter anderem Uschi Glas, Boris Becker, Uli Hoeneß, Kolja Kleeberg, Johann Lafer, Howard Carpendale, Stefanie Hertel und Gudrun Landgrebe. red/ko

stats