Die Radisson Hotel Group bringt ihre Marke Radisson Individuals nach Berlin.
Das Hotel Berlin, Berlin wird ab April 2023 zu Radisson Individuals gehören. Die Marke, die erst vor zweieinhalb Jahren eingeführt wurde, erweitert damit das internationale Portfolio auf 56 Hotels, die weltweit in Betrieb und in Entwicklung sind.
Das nach dem Estrel und dem Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz drittgrößte Hotel der Hauptstadt ist im Besitz der Pandox AB und wird auch von der schwedischen Hotelimmobiliengesellschaft betrieben. Das Portfolio umfasst 157 Häuser mit rund 35.500 Zimmern in 15 Ländern. Die Radisson Hotel Group und Pandox haben eine enge Partnerschaft mit acht Hotels, die derzeit unter der Marke Radisson Blu in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Schweden und der Schweiz betrieben werden.
"Das Hotel hat viel Charakter und eine ikonische Persönlichkeit, die ideal zu unserer Marke Radisson Individuals passt", sagt Max Gross, Vice President Business Development DACH, Radisson Hotel Group. "Dieser Neuzugang ist ein echter Beweis für die Relevanz unserer Marken für Investoren und Gäste. Wir danken Pandox für ihr anhaltendes Vertrauen, denn dies ist bereits unser neuntes gemeinsames Hotel."
Radisson Individuals ist eine nicht standardisierte Marke, die Hotels mit einer eigenen Persönlichkeit zusammenfasst. Für individuelle Hotels mit starken Serviceleistungen, die zu einem späteren Zeitpunkt den Übergang zu einer der anderen erfolgreichen Marken der Radisson Hotel Group in Erwägung ziehen könnten, ist Radisson Individuals ein idealer Ansatz. Im Jahr 2022 expandierte Radisson Individuals mit über 20 Häusern in Ländern wie Italien, Frankreich, Polen und Thailand auf ein Gesamtportfolio von 56 Hotels.
Aldert Schaaphok, Senior Vice President und Director of International Operations von Pandox AB erklärt: "Das Hotel hat gerade eine umfassende Renovierung in allen Bereichen des Hotels abgeschlossen und wir sind überzeugt, dass wir mit Radisson Individuals das volle Potenzial unseres neu gestalteten Hotels ausschöpfen können." Die Marke sei perfekt für dieses Hotel. "Wir erhalten Zugang zu ihrem globalen Netzwerk und können weiter von der Einzigartigkeit und der Geschichte unseres Hotels profitieren."
Das brandneue Restaurant Lütze ist ein lebhaftes Restaurant und ein Treffpunkt für Einheimische und Reisende. Es bietet mittags Sandwiches, Bowls und Suppen an und legt dabei großen Wert auf hochwertige Zutaten, die von regionalen Lieferanten bezogen werden. Im Fitness- und Wellnessbereich des Hotels gibt es neben einer finnischen Sauna auch Hightech-Trainingsgeräte wie Ellipsentrainer, Ergometer und Laufbänder.
Während einer umfassenden Renovierung, die 2019 begann und bis Herbst 2022 dauerte, wurden viele Zimmer wie auch die öffentlichen Räume und der Tagungsbereich des Hotels modernisiert und neugestaltet. Das Hotel nutzt erneuerbare Energien, vermeidet Abfall und setzt Ressourcen so effizient wie möglich ein.
Die Radisson-Markenfamilie ist weltweit in mehr als 120 Ländern vertreten. Derzeit sind über 1.700 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung. Die Radisson Hotel Group betreibt das Geschäft in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und im Asien-Pazifik-Raum mit mehr als 1100 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung. Zur Radisson-Markenfamilie gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und prizeotel, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind.