Personalie: Michael Fritz wechselt von Hambur...
Personalie

Michael Fritz wechselt von Hamburg nach Wien

Steigenbeger Hotels AG
Neue Herausforderung: Michael Fritz übernimmt die Leitung eines Jaz in the City Hotels
Neue Herausforderung: Michael Fritz übernimmt die Leitung eines Jaz in the City Hotels

Der erfahrende General Manager soll das neue Jaz in the City Vienna am Markt positionieren.

WIEN. Nachdem bekannt geworden war, dass das Steigenberger Hotel Treudelberg in  Hamburg einen neuen Chef bekommt, folgt nun die News, wohin des den bisherigen General Manager Michael Fritz verschlagen hat. Er übernimmt hat ab 1. September das Pre-Opening im Jaz in the City Vienna. Dort wird er das für den Sommer 2021 geplante Opening vorbereiten.

Von Jaz wird Michael Fritz schon als der "General Manager a.k.a. The Band Leader" begrüßt. Denn das 165-Zimmer-Haus in Wien wird einige Gadgets und Highlights für Musikfreunde aller Genres bieten sowie multifunktionale Meeting/Performance-Facilities. Musik, Leidenschaft, eine lokal geerdete Barkultur und Club-Atmosphäre sind zentralee Bestandteile des Konzepts der Lifestyle-Marke Jaz in the City. Nach Amsterdam und Stuttgart wird Wien der dritte Standort. Im Jahr 2022 folgt mit dem Jaz in the City Dubai das vierte Haus.

Michael Fritz, ein gebürtiger Badener und Fan elektronischer Musik, begann seine Karriere in der Hotellerie mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann. Als Veranstaltungsassistent arbeitete er 2001 bereits im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart. Weitere Erfahrungen sammelte er bei Hilton in Mainz und in Wien. Dort trat er auch seine erste Position als General Manager an, bevor er anschließend das Hotel The Westin Grand in Frankfurt operativ leitete.

In Wien kennt der General Manager sich bereits aus: "Ich habe sieben Jahre in Wien gelebt und bin ein Fan dieser Metropole. Sie ist in meinen Augen eine der lebenswertesten Städte in ganz Europa", so Fritz, und weiter: "Jaz in the City ist eine tolle Marke, mit der ich mich absolut identifiziere. Sie wird den Wiener Markt ihrem Beat und ihrer Kreativität in der hervorragenden Lage zwischen Naschmarkt und Mariahilferstraße ungemein bereichern."

Jaz in the City ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Weitere Marken des Hotelunternehmens sind Steigenberger Hotels & Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur, die neue Marke Maxx by Steigenberger mit dem Fokus auf das Wesentliche,  Intercity Hotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse und die skandinavische Budgetkette Zleep Hotels. red/rk

stats