Bettensteuer: Nach Urteil bleibt Jubel verhal...
Bettensteuer

Nach Urteil bleibt Jubel verhalten

Martin Stollberg
Bettensteuer Köln: Das die Abgabe verfassungswidrig ist, wurde jetzt bestätigt. Jedoch: Noch gilt eine modifizierte Regelung
Bettensteuer Köln: Das die Abgabe verfassungswidrig ist, wurde jetzt bestätigt. Jedoch: Noch gilt eine modifizierte Regelung

Ein Triumph auf der ganzen Linie? Oder wieder nur ein Etappensieg – weil das von der Stadt Köln erschaffene Bürokratie-Monster immer gefräßiger wird? Zwar hat nun auch das Oberverwaltungsgericht Münster die Verfassungswidrigkeit der Kölner Bettensteuer zweifelsfrei bestätigt.

Ein Triumph auf der ganzen Linie? Oder wieder nur ein Etappensieg – weil das von der Stadt Köln erschaffene Bürokratie-Monster immer gefräßiger wird

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9,99 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12,99 € im ersten Monat
stats