Personalie: Neuer Hoteldirektor der Egerner H...
Personalie

Neuer Hoteldirektor der Egerner Höfe

Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe
Kennt die Egerner Höfe: Pierre Laurent Schäfer ist bereits seit Oktober 2018 für das Luxushotel tätig
Kennt die Egerner Höfe: Pierre Laurent Schäfer ist bereits seit Oktober 2018 für das Luxushotel tätig

Pierre Laurent Schäfer ist neuer Hoteldirektor des Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe am Tegernsee. Als Vizedirektor war er zuvor für die operative Leitung des Luxushotels zuständig.

ROTTACH-EGERN. Am 5. Juni übernimmt Pierre Laurent Schäfer unter dem neuen Eigentümer des Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe die Position des Hoteldirektors. Seit Februar 2019 führte Schäfer bereits als Vizedirektor das operative Geschäft des Hauses am Tegernsee und übernimmt nun die Leitung von Maximilian Manzenrieder, der die Position des Hoteldirektors bereits seit Hoteleröffnung vor 28 Jahren besetzte.

Nach seiner Ausbildung als Hotelbetriebswirt in der Steigenberger Akademie sammelte Pierre Laurent Schäfer erste Erfahrungen im Bereich Guest Relations im Steigenberger Grandhotel Petersberg. Im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden setzte Pierre Laurent Schäfer über zehn Jahre lang seine Karriere als Front Office- und Rooms Division Manager fort, bevor er im Oktober 2018 in das Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe wechselte.

Klaus Dieter Graf von Moltke hat das Relais & Chateaux Park-Hotel Egerner Höfe zum 1. Juni an den Allgäuer Molkerei-Unternehmer Christian Ehrmann verkauft.
Informationen zur Kaufsumme wurden nicht bekannt. Ehrmann wurde in Insiderkreisen schon länger als möglicher Investor genannt. red/ko

stats