Neueröffnung

Intercityhotel kommt nach Herford

Steigenberger Hotels AG
Im Herzen Herfords: Das neue Intercityhotel liegt im Zentrum der Stadt
Im Herzen Herfords: Das neue Intercityhotel liegt im Zentrum der Stadt

Das neu gebaute 4-Sterne-Haus bietet 135 Gästezimmer im Design von Matteo Thun. 

Das Intercityhotel-Open-Lobby-Konzept kombiniert zeitgemäß Rezeption, Frühstücksrestaurant und Bar, außerdem gibt es drei Tagungsräume. Betrieben wird das Hotel von den Scoop Hotels als Franchisepartner der Deutschen Hospitality.

Kai Gehrmann
, Vice President Franchise Deutsche Hospitality: "Herford bietet einen sehr guten Mix aus Wirtschaft, Kultur und Tourismus und ist so ein idealer Standort für Intercityhotel. Es freue ihn, dass in Herford bereits das zweite gemeinsame Hotel mit Scoop Hotels umgesetzt wurde. Im Juni 2022 eröffnete bereits das Maxx Hotel Aalen, das ebenfalls von Scoop Hotels betrieben wird.

Axel Jünke
, Geschäftsführer Scoop Hotels: "Auch mein Dank gilt unseren Partnern und wir freuen uns, gemeinsam mit der Deutschen Hospitality diesen Herbst mit dem Opening des Intercityhotel Herford ein modernes, design-orientiertes Hotelkonzept gepaart mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und großem Potenzial auf den Weg zu bringen." 

Marco Lorenz, Geschäftsführer der Hotel Marta-Viertel GmbH, die den Neubau des Hotels umgesetzt hat, ergänzt: "Mit der anstehenden Eröffnung wird unsere Vision, Herford um ein attraktives Hotel zu bereichern, Wirklichkeit. Stadt und Hotel passen sehr gut zusammen und ergänzen sich gegenseitig."

Das Intercityhotel Herford liegt im Zentrum der Stadt, nahe des Herforder Bahnhofes und direkt gegenüber dem Museum Marta Herford für zeitgenössische Kunst, Architektur und Design. Das vom kanadisch-US-amerikanischen Star-Architekten Frank Gehry designte Marta Herford Museum zählt zu den kulturellen Highlights der Region.

Direktor des neuen Intercityhotels Herford ist Tim Henrik Göhring. Der 41-Jährige lebt selbst im Kreis Herford und leitete zuletzt die Schloss Bückeburg Erlebniswelt im Kreis Schaumburg. "Unser Team kann es kaum erwarten, endlich in den Betrieb zu starten. Es ist eine großartige Aufgabe eine internationale Hotelmarke in meiner Heimat Ostwestfalen entwickeln zu dürfen." 

Deutsche Hospitality
Die Deutsche Hospitality steht für ein Portfolio von acht Marken in mehr als 160 Hotels weltweit. Steigenberger Icons sind Luxushotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt  Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City sind im Upscale-Segment zu Hause. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Intercityhotel steht für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist Maxx by Deutsche Hospitality. Zleep Hotels verknüpft im Economy-Bereich Design und Funktionalität.

stats