Neuzugang: Best Western meldet Zuwachs in Haa...
Neuzugang

Best Western meldet Zuwachs in Haan

Best Western
Die neuen Betreiber André Grimmert und Peter Gebhardt (links), nehmen symbolisch den Schlüssel für das 4-Sterne-Haus vom früheren Besitzer Pascal Marquigny in Empfang.
Die neuen Betreiber André Grimmert und Peter Gebhardt (links), nehmen symbolisch den Schlüssel für das 4-Sterne-Haus vom früheren Besitzer Pascal Marquigny in Empfang.

Das Best Western Plus Hotel Stadtquartier Haan hat sich der BWH Hotel Group Central Europe angeschlossen. Damit baut die Kooperation unabhängiger Hotels ihr Portfolio in der Metropolregion Rheinland mit einem zentral gelegenen Stadthotel aus.

 
Das Hotel mit 88 Zimmern in Haan bei Düsseldorf ergänzt von nun an das Portfolio der Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts in Deutschland. Als Teil der internationalen Hotelkooperation profitiert das 4-Sterne-Hotel von allen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Partnerschaften des globalen Hotelnetzwerks und ist über alle gängigen Buchungsportale sowie die eigene Best Western-Webseite buchbar.


Hoteleigentümer André Grimmert und Geschäftsführer Peter Gebhardt betreiben bereits seit vielen Jahren das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup und das Best Western Plus Parkhotel Velbert und sind mit Best Western als Markenpartner somit bestens vertraut. So lag der Schritt nahe, sich nach der Übernahme des ehemaligen City Class Hotels Savoy Haan mit dem Haus der BWH Hotel Group Central Europe anzuschließen.

Positionierung im gehobenen Segment 

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser neues Hotel in Haan als nunmehr drittes Haus der Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts anschließen können. Wir vertrauen voll auf die Marketing- und Salespower der globalen Gruppe und sind uns sicher, dass unser neues Hotel am Standort Haan davon bestmöglich profitieren wird."

Mit dem Brand Best Western Plus 4-Sterne-Hotel wenden sich die Betreiber vor allem an Business- und Tagungsgäste. Mit der neuen Marke wollen sie sich optimal im gehobenen Segment positionieren. Das Hotel biete all das, was sich Gäste von einem modernen City-Hotel wünschen: Höchsten Schlafkomfort, erstklassige Gastronomie und natürlich das Plus an Service. Zusätzlich sei man mit der Markenpartnerschaft über alle wichtigen Kanäle buchbar und zudem Partnerhotel des markeneigenen Loyaltyprogramms Best Western Rewards, das mehr als 47 Millionen Mitglieder weltweit zählt, so Geschäftsführer Peter Gebhardt.

Andreas Westerburg, Head of Development BWH Hotel Group Central Europe, fügt hinzu: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren langjährigen Geschäftspartnern Peter Gebhardt und André Grimmert das nunmehr dritte Hotelprojekt in der Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts an den Start bringen. Ich freue mich und bin überzeugt davon, dass wir mit dieser Expansion am attraktiven Standort Haan zwischen Düsseldorf und Wuppertal unsere gute, professionelle Zusammenarbeit fortsetzen können." 

Lobby und Bar werden großzügig umgebaut 

Das Hotel besteht aus 88 Zimmern und drei Longstay-Apartments. Im Haupthaus befinden sich 52 renovierte Zimmer. Auch das Restaurant und der Tagungsbereich mit Kapazitäten für bis zu 60 Personen wurden in den vergangenen Jahren hochwertig saniert. Im nächsten Schritt ist ab 2023 der Umbau von Lobby und Bar zu einem modernen Open-Space-Konzept geplant. Ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum komplettiert das Angebot.

Im zweiten Gebäude direkt gegenüber befinden sich weitere 33 Zimmer und in einem dritten Gebäude sind drei Apartments untergebracht, sodass auch Gäste, die einen längeren Aufenthalt in Haan planen, ein Stück zu Hause auf Zeit finden.


stats