NEW TALENTS
Unternehmen

Tony Hohlfeld gewinnt in diesem Jahr den Gastropodium Junior Award. Der Koch hat es mit seinem Team binnen kürzester Zeit geschafft, dass sein Restaurant Jante in Hannover mit einem Michelin-Stern

Tony Hohlfeld gewinnt in diesem Jahr den Gastropodium Junior Award. Der Koch hat es mit seinem Team binnen kürzester Zeit geschafft, dass sein Restaurant Jante in Hannover mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde (AHGZ berichtete). Name und Konzept des Jante entspringen einer Begeisterung für die nordische Idee von naturnaher Küche in ungezwungener Umgebung. „Mit seinen stilistisch originellen und handwerklich gekonnt ausgeführten Kreationen gelingt es Hohlfeld, die Grundidee dieser modernen, in den skandinavischen Ländern entstandenen Naturküche auf die Heimatregion zu übertragen. Sein Kulinarium sprüht vor Esprit und hält auch qualitativ ein konstant hohes Niveau", urteilt die Jury. Tony Hohlfeld hat den Beruf des Kochs im hannoverschen Maritim Airport Hotel erlent und war dort nach seiner Ausbildung noch einige Zeit als Demichef de Partie beschäftigt. In den Jahren 2011 und 2012 war er Commis de Cuisine im Lorenz Adlon Esszimmer in Berlin, welches mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. Anschließend war er bis 2015 Küchenchef in der Olen Deele in Großburgwedel, löste dort Andreas Tuffentsammer ab und hielt unter seiner Regie den Michelin-Stern des Restaurants.

2015 wechselte er dann zusammen mit Mona Schrader in die Selbständigkeit – zum Jante. ko

stats