Personalie: Christian Schauberger wird Direkt...
Personalie

Christian Schauberger wird Direktor in Ortner’s Resort

Ortner’s Resort
Sind jetzt ein Team: Hoteldirektor Christian Schauberger (links) mit Inhaberfamilie Ortner-Zwicklbauer
Sind jetzt ein Team: Hoteldirektor Christian Schauberger (links) mit Inhaberfamilie Ortner-Zwicklbauer

Der 45-Jährige unterstützt künftig die Inhaberfamilie. Er kommt von der Klinik und Hotel St. Wolfgang.

Das familiengeführte 4-Sterne-superior Hotel Ortner’s Resort in Bad Füssing erhält bei der Hotelführung erstmals Unterstützung von außen: Inhaberfamilie Ortner-Zwicklbauer hat Christian Schauberger als Hoteldirektor ins Boot geholt. Der 45-Jährige bringt langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie mit.

Schauberger machte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im 4-Sterne-Hotel Steigenberger Sonnenhof Grafenau. Anschließend ging er ins 5-Sterne-Steigenberger Hotel Maximilian in Bad Griesbach, später als Steward auf das Kreuzfahrtschiff MS Bremen. Ende 1995 heuerte er als Verkaufsleiter und Empfangschef im Landhotel Rosenberger im bayrischen Wegscheid, übernahm dort später auch die Leitung des Marketingbereichs.

Ab 1999 baute er den Sales & Marketing-Bereich in der Klinik und Hotel St. Wolfgang (5 Sterne) in Bad Griesbach aus, den er knapp 22 Jahre lang leitete.

Geboren und aufgewachsen in einer Hoteliersfamilie im Bayrischen Wald, ist Christian Schauberger der Region seit jeher tief verbunden. Einen Ausgleich zum Hotelalltag er bei Ausflügen in die Berge oder den Wald.

stats