Personalie: Neue Doppelspitze im Brandlhof
Personalie

Neue Doppelspitze im Brandlhof

Gut Brandlhof
Vereint für den Brandlhof: (von links) Die Hoteleigentümer Alexander Strobl und Birgit Maier mit Thomas Bauer und Thomas Heit
Vereint für den Brandlhof: (von links) Die Hoteleigentümer Alexander Strobl und Birgit Maier mit Thomas Bauer und Thomas Heit

Das 4-Sterne-superior-Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden, Österreich, hat Thomas Bauer und Thomas Heit als neue Geschäftsführer gewinnen können. Unter der neuen Doppelspitze werden in den kommenden Monaten etwa 2 Millionen Euro in die Digitalisierung des Betriebs und weitere Renovierungsarbeiten investiert.

Die persönliche Bindung zum Land und das familiäre Umfeld im Brandlhof hat Thomas Heit nach Österreich gezogen. Er bringt langjährige Erfahrung im Bankett- und Food & Beverage-Bereich mit und wird hier künftig schwerpunktmäßig für zuständig sein. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Schloss Fuschl, das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und das Hyperion Hotel München.

Thomas Bauer wechselt vom Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel zum Brandlhof und wird vor allem die Bereiche Rooms Division, Sales & Marketing und Controlling überwachen. Er absolviete seine Ausbildung in renommierten Hotels, etwa im Grand Hotel Heiligendamm und zog nach dem Studium in die österreichischen Alpen.

„Für uns ergibt sich mit Thomas Bauer und Thomas Heit eine junge, innovativ-dynamisch und akribisch arbeitende Führungsstruktur für den Brandlhof“, sagen Birgit Maier und Alexander Strobl, Eigentümer des Hotels Brandlhof, der rund 130 Mitarbeiter beschäftigt.

Unter Bauer und Heit werden nun unmittelbar etwa 2 Millionen Euro investiert, vor allem in die Digitalisierung des Betriebs: Dazu zählt nicht nur die Digitalisierung des Frontoffice mit Online-Meldeschein, Self-Check-in und -out. Auch der Restaurantbereich wird mit einer digitalen Rechnung „paperless“ gestaltet. Zusätzlich sind ein neues Portal für das Personalwesen und weitere Renovierungen von Lobby, Hotelrezeption und Spa ab Frühjahr 2022 vorgesehen.

stats