Personalie: Rainer Bangert ist neuer Group CO...
Personalie

Rainer Bangert ist neuer Group COO der Event Hotels

Event Hotels
Rainer Bangert
Rainer Bangert

Der frühere GM des Hotels The Westin Grand Berlin, Rainer Bangert (54), ist ab sofort neuer Group COO Deutschland der Event Hotels.

Er leitete die Teams in Deutschland. Damit obliegt ihm die Gesamtverantwortung für sämtliche operative Geschäftsbereiche sowie für die Fachgebiete Human Recources, Commercial, Procurement und Sustainability Management. In dieser Position ist er auch für die Steuerung sowie Weiterentwicklung der gesamten Geschäftsprozesse der Organisation verantwortlich. Das teilte das Unternehmen mit.

Großer White-Label-Betreiber

Event Hotels mit Sitz in Köln ist einer der führenden White-Label-Betreiber in Deutschland. Zum Portfolio der mehr als 50 Häuser gehört auch das zweitgrößte Hotel Deutschlands, das Park Inn bei Radisson Berlin Alexanderplatz. Bei Event sind unter anderem folgende Marken vertreten: Le Meridien Frankfurt, Ibis, Mercure, Novotel, McGallery Hotel Collection, Park Inn, Radisson, Westin.  

Rainer Bangert ist mit über 30 Jahren Erfahrung in der Hospitality Branche bereits seit 2007 für Eventhotels in verschiedenen Positionen tätig. In seiner letzten Position als Director Operations war er bislang für die operativen Belange von einem Portfolio von verschiedenen Luxus- und Premium Hotels zuständig. Von 2019 bis 2020 war Willem van der Zee COO.

Es gehe darum, Synergien zwischen den Geschäftsfeldern zu identifizieren und zu nutzen und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachbereichen zu koordinieren, heißt es in der Mitteilung. Um eine transparente Kommunikation und ein selbstbestimmtes Arbeiten zu gewährleisten müsse ein strukturierter Informationsfluss sichergestellt werden.

„Ein Hauptaugenmerk wird speziell die Herausforderungen im Kampf um Fachkräfte, der Ausbau von neuen Arbeitsplatzmodellen, die Vereinfachung von Prozessen und eine zielführende Administration, sowie die weitere Digitalisierung verschiedener Bereiche und das große Thema Nachhaltigkeit, welches zuletzt aufgrund der aktuellen Preissteigerung der Energiekosten noch weiter an Wichtigkeit gewonnen hat, sein", heißt es in der Mitteilung.

Event Hotels

Event betreibt mehr als 50 Business- und City Hotels an über 40 Standorten in Europa unter den Namen renommierter Marken. Dazu gehören auch das zweitgrößte Hotel Deutschlands, das Park Inn bei Radisson Berlin Alexanderplatz sowie das The Westin Grand in der Hauptstadt.

stats