Positionierung: Palmenwald holt sich Marketin...
Positionierung

Palmenwald holt sich Marketing-Power

Das Palmenwald Schwarzwaldhof
Aufbruch: Unter dem Namen Das Palmenwald Schwarzwaldhof wirbt das traditionsreiche Freudenstädter Hotel jetzt um Gäste
Aufbruch: Unter dem Namen Das Palmenwald Schwarzwaldhof wirbt das traditionsreiche Freudenstädter Hotel jetzt um Gäste

Das Haus ist erst kürzlich verkauft worden und in den Besitz der Schreiber+Lutzenberger GbR übergegangen.

Das renommierte und denkmalgeschützte 4-Sterne-superior-Hotel, das komplett im Jugendstil gehalten ist, wird von dem Ulmer Hotelier Oliver Schreiber und seinen Geschäftspartnern Elmar Lutzenberger und Albert Mayr geführt. Außer 83 Zimmern und Suiten stehen Frühstückssaal, Restaurant, Kamin-Lounge, Wellnessbereich sowie ein Konferenzraum bereit – allesamt in historischem Ambiente.

Unter dem Namen Das Palmenwald Schwarzwaldhof hat sich  Traditionshaus in Freudenstadt für die Kooperation mit der BW Signature Collection entschieden, einem Soft Brand und einer Hotelkollektion für individuelle Hoteliers der BWH Hotel Group. Damit profitiert das 4-Sterne-superior-Hotel künftig von der globalen Marketing- und Vertriebsstärke der internationalen Gruppe und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.

Gleichzeitig tritt das denkmalgeschützte Haus nach außen markenunabhängig auf und hält weiterhin an seinem bekannten Service sowie dem bestehenden Mitarbeiterstamm fest. Als Geschäftsführer des Betreibers, der Palmenwald Betriebs GmbH aus Ulm, zeichnet Hotelier Oliver Schreiber verantwortlich, der schon das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm mit Sternerestaurant Siedepunkt seit vielen Jahren erfolgreich führt.

Gemeinsam mit den Geschäftspartnern Elmar Lutzenberger und Albert Mayr hat er das Hotel in Freudenstadt im September 2021 übernommen. Nun wird Albert Mayr, der viele Erfahrungen und große Expertise in der Kettenhotellerie mitbringt, als Geschäftsführer im Das Palmenwald Schwarzwaldhof verantwortlich sein. Als Direktorin des Hauses ist weiterhin Radka Titova.

Geschichte und Gesundheit 

In dem unter Denkmalschutz stehenden historischen Gebäude des Hotels Das Palmenwald Schwarzwaldhof unterscheidet sich jeder Raum von dem anderen, wobei das Haus durchweg im charakteristischen Jugendstil eingerichtet ist. Alle 83 Zimmer und Suiten, davon einige mit Balkon, verfügen über moderne Ausstattung inklusive kostenfreiem W-Lan.

Das Hotel bietet neben einem Frühstückssaal das Restaurant Palmenwald, in dem die Gäste Schwarzwälder Gastlichkeit in historischem Ambiente erleben. Zudem werden im Gourmetrestaurant Royal Carpe Diem Speisen der gehobenen Gastronomie serviert. Eine Kaminlounge und Bar ergänzen das Angebot. Im Wellnessbereich, dem Rosen-Spa, stehen Gästen neben einem Hamam und Luftbad auch ein Innenpool, Sauna und Dampfbad sowie ein Relaxbereich, Sonnenterrasse und ein Fitnessraum zur Verfügung. Zudem hält Das Palmenwald Schwarzwaldhof einen Konferenzraum bereit, in dem bis zu 140 Personen Platz finden.

 Rund 20.000 Quadratmeter Park umgeben das Traditionshotel, weiterhin ist unter anderem ein 350 Kilometer langes und abwechslungsreiches Wandernetz in der Region verfügbar. 

Schmuckstück in Freudenstadt

"Als Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Plus Atrium Hotels Ulm kenne ich die BWH Hotel Group Central Europe mit ihren Marken sowie den vielseitigen Dienstleistungen und Services bereits sehr gut. Gemeinsam mit meinen Partnern in Freudenstadt ist der Entschluss für die BW Signature Collection als Soft Brand daher schnell gefallen", sagt Hotelier Oliver Schreiber.

stats