Das Frankfurter Hotelunternehmen wurde von der Welt und ServiceValue beim Thema Innovationslkraft auf Platz eins in der Branche gesetzt.
Die Steigenberger-Mutter Deutsche Hospitality macht weiter von sich reden. Im Vorfeld des wahrscheinlichen Börsengangs belegt die Hotelgruppe bereits um dritten Mal in Folge bin der Welt-Studie „Innovationskraft“ den ersten Platz. Die Deutsche Hospitality ist die einzige deutsche Hotelgesellschaft, die die Auszeichnung "Höchste Innovationskraft" erhält.
Mehr dazu
Kettenhotellerie
Deutsche Hospitality plant Börsengang
Der Kapitalzufluss soll für eine gewaltige Expansion des Unternehmens genutzt werden.
"Die Studie kommt zu einer Zeit, in der wir uns die Vision gegeben haben, zu den
Top-3- Hotelgesellschaften in Europa vorzustoßen. Wir sehen die Auszeichnung als eine
Bestätigung und einen
Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, um auch in Zukunft den
Gast und unsere Kunden
in den Mittelpunkt zu stellen", sagt
Marcus Bernhardt, CEO, Deutsche Hospitality. Ein Unternehmen könne nur so innovativ sein, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind: ‚Deutschlands innovativste Hotelkette‘ sei daher eine Auszeichnung für die ganze DHfamily, so Bernhardt weiter.
Erst in der vergangenen Woche hatte die Deutsche Hospitality mit den
Broadcast-Studios einen weiteren
Baustein in ihrem Konzept für eine neue
Mice- und Meetingkultur vorgestellt
(ahgz berichtete).
Grundlage der
Bewertung der Innovationskraft von 2337 deutschen Unternehmen aus 177 Branchen bildeten 2
20.000 Führungskräfte-Urteile, die der Informationssender
Welt n Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue eingeholt hat.