Preise & Trophäen: HSMA ruft Social Media Awa...
Preise & Trophäen

HSMA ruft Social Media Award ins Leben

Verband
Social Media im Fokus: Die HSMA schreibt einen Award aus
Social Media im Fokus: Die HSMA schreibt einen Award aus

Der Fachverband will Hotels für ihr Engagement in den sozialen Netzwerken auszeichnen und beispielhafte Aktivitäten würdigen.

Allen Schattenseiten zum Trotz: Die Coronakrise beflügelt die Digitalisierung. Neben internen Prozessen oder technologischen Innovationen gewinnen die sozialen Medien dabei weiter an Relevanz - etwa wenn es um die Vermarktung des Hotels oder die Kommunikation mit Gästen und Mitarbeitern geht.

„Reisende haben die Lockdowns verstärkt genutzt, um sich etwa auf Instagram für die nächste Reise inspirieren zu lassen. Hoteliers wiederum haben die Chance genutzt, ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken zu erhöhen und Gäste dort zu informieren“, so Zeèv Rosenberg, stellvertretender Präsident der HSMA Deutschland. Entsprechende Kanäle stellten während der Corona-Pandemie oft die einzige Verbindung zum Gast dar.

Für die HSMA steht der hohe Stellenwert von Social Media außer Frage. Mit dem Award sollen entsprechende Aktivitäten publikumswirksam präsentiert und als Best-Practice-Beispiele gewürdigt werden. Zu den geplanten Kategorien gehören Neukundengewinnung, Kundenbindung, Covid-19-Kommunikation und HR & Employer Branding.

Weitere Infos folgen in Kürze auf der HSMA-Webseite.

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