Pitch-Präsentation beim IHA-Start-up-Award 2022: Gerhard Wasem, MiceRate
Der Hotelverband Deutschland (IHA) fördert mit dem Branchenaward für Start-ups praxisnahe, digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie.
Interessierte Start-ups können ab sofort
hier die detaillierten Teilnahmebedingungen abrufen und sich mit ihrem Produkt um den Start-up Award 2023 bewerben.
Anmeldeschluss ist der 30. April 2023.
Der
Digitalisierung und Prozessoptimierung im Hotel kommt derzeit eine noch wichtigere Rolle als je zuvor zu. Sie ist ein wichtiger Baustein für das Wiederhochfahren und für nachhaltiges Wachstum der Hotellerie. Durch den Einsatz neuer und innovativer Lösungen können Hotels
effizienter operieren und bleiben dadurch kundenorientiert und wettbewerbsfähig. "Der Hotelverband will deshalb Jungunternehmern eine Bühne für Präsentation, Feedback und Fachaustausch bieten und sie dazu ermutigen, gerade jetzt in unsere spannende Branche einzutreten", so der IHA-Vorsitzende
Otto Lindner.
Teilnahmeberechtigt sind Start-ups, deren
hotellerienahes B2B- oder B2C-Produkt seit maximal fünf Jahren am Markt ist und die ihr Produkt bereits in Deutschland und in deutscher Sprache anbieten. Dabei können die Produkte
sämtlichen Hotelbereichen, wie etwa Haustechnik, Human Resources, Betriebsführung oder Vertrieb entstammen. Eine Jury aus Hoteliers und Venture-Capital-Spezialisten wird aus allen Einreichungen maximal fünf Start-ups auswählen.
Sämtliche Bewerber erhalten eine
Listung auf der Hotelverbands-Webseite. Der Gewinner wird zudem 12 Monate vom Hotelverband betreut und in die Verbandskommunikation eingebunden. Verbandsmitglieder dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bisherige Gewinner des IHA Start-up Awards
- MiceRate (2022)
- DialogShift (2021)
- Hygenator / RefresherBoxx (2019)
- SOLOS Mirrors (2018)
- Hotelshop.one (2017)
- Gronda (2016)