Aman Group

Neuer Ultra-Luxus-Cruiser kommt 2026

T. Mariotti
Erste Vision: Die italienische Werft T. Mariotti soll das Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff bauen
Erste Vision: Die italienische Werft T. Mariotti soll das Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff bauen

Die Hotelgruppe Aman verbündet sich mit einem saudischen Unternehmen, um ein Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff bauen zu lassen. Der Cruise Liner wird für lediglich 100 Reisegäste konzipiert und 2026 in Betrieb gehen.

Die italienische Schiffswerft T. Mariotti hat den Auftrag für den Neubau eines Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiffs erhalten. Auftraggeber des Projekts Sama ist Neptune, ein Joint Venture der Hotelgruppe Aman und Cruise Saudi. Cruise Saudi ist ein Projekt des staatlichen Investmentfonds von Saudi-Arabien.

Das 183 Meter lange Schiff soll bei Indienststellung im Jahr 2026 maximal 100 Gäste beherbergen können, 23.000 Bruttoregistertonnen haben und mit zwei Kraftstoffarten betrieben werden. Das Außenprofil und die Gästekabinen wurden von dem niederländischen Yachtdesigner Sinot entworfen.

Aman ist schon seit einiger Zeit im Luxus-Kreuzfahrtmarkt aktiv. Auch andere Hotelgruppen wie Orient Express, Ritz-Carlton und Four Seasons versprechen sich von dem Markt viel Potenzial und haben entsprechende Projekte gestartet.

stats