Buchungsportale: Airbnb sieht viel aufgestaut...
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Airbnb sieht viel aufgestaute Reiselaune

IMAGO / Zuma Wire
Airbnb: Das Unternehmen profitiert von einem gewaltigen Nachholeffekt
Airbnb: Das Unternehmen profitiert von einem gewaltigen Nachholeffekt

Die Plattform befinde sich mitten in einem starken Sommergeschäft, so Mitgründer und Chef Brian Chesky.

Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich demnach um 58 Prozent auf 2,1 Mrd. US-Dollar (umgerechnet knapp 2,1 Mrd. Euro). Die Erlöse waren damit auch um 73 Prozent höher als im zweiten Quartal des Jahres 2019 vor der Pandemie, betonte das Unternehmen am Dienstag. Unterm Strich verbuchte Airbnb einen Gewinn von 379 Mio. Dollar nach roten Zahlen ein Jahr zuvor.

Man sehe aufgestaute Reiselaune überall auf der Welt, sagte Airbnb-Mitgründer und Chef Brian Chesky. Besonders stark sei das Wachstum in Städten. Die Gesamtzahl der Unterkünfte auf der Plattform blieb auf dem Niveau des ersten Quartals bei rund sechs Millionen. Allerdings hatte Airbnb das Geschäft innerhalb Chinas zuletzt eingestellt.

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